"Treffsicherer Dreikampf" (28.07.11)

"Treffsicherer Dreikampf" (28.07.11)

Am Donnerstag den 28. Juli drängten die Kids der Samtgemeinde nach Kirchdorf ins Schützenhaus. Denn es hieß zum 5. Mal Ferienkiste beim Schützenverein mit dem Wettbewerb "Treffischerer Dreikampf". 32 Kinder standen artig an. Am Anfang wurden die Laufzettel verteilt, dann ging es in den Schießstand zu den Lichtpunktgewehren...



oder nach draußen zur Feldkegelbahn oder zum Basketballkorb.



In den Wartepausen konnten die Kids spezielle Biathlonanlagen mit Lasergewehren ausprobieren. Nach einer gründlichen Einweisung kamen die ersten Treffer fast von allein.



Bei strahlenden Sonnenschein hatten alle viel Spaß. Es gab keine Langeweile an den Stationen, die von 11 Helfen betreut wurden. An der Theke im Schützenhaus wurden Softdrinks und Pommes gereicht. Die Kinder freuten sich sehr darüber.



Kurz vor Acht war es dann soweit. Alle Ergebnisse waren ausgewertet und die Siegerehrung konnte beginnen. Jeder Teilnehmer bekam eine persönliche Urkunde, das erzielte Schußbild und natürlich viel Applaus. Die Goldmedaille ging an Jasmin Gerdes aus Varrel, Silber konnte sich Marlon Radtke aus Bahrenborstel sichern, die Bronzemedaille errang Lea-Sophie Osterkamp aus Kirchdorf.



Zum Abschluss fanden sich die meisten der 32 Kids zum Gruppenfoto mit Präsident Gerd Harzmeier ein. Ein gelungener Tag mit viel Spaß für Kids, Betreuer und Eltern ging zu Ende. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: "Treffsicherer Dreikampf" am Schützenhaus in Kirchdorf.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken