Ligawettkampf Jugend LG (27.10.11)

Am 27.10. startete der neue Ligawettkampf "Schüler/Jugend/Junioren" für 5er Mannschaften Luftgewehr mit der Begegnung Kirchdorf gegen Dörrieloh auf dem Schießstand in Kirchdorf. In direkten Duellen auf den Positionen 1 bis 5 wird mit 40 Wettkampfschüssen um Einzelpunkte gekämpft. Schüler schießen 20 Schuss, ihr Ergebniss wird dann verdoppelt. Bei Ringgleichheit wird so lange gestochen bis ein Sieger feststeht.
Da keine 10 Stände zur Verfügung stehen beginnen die Paarungen an Position 4 (Bjarne Lohmeier gegen Janika Schur) und 5 (Leon Heidorn gegen Tabea Grewe). Bjarne und Leon veließen als Sieger den Stand und konnten der Kirchdorfer Mannschaft die ersten beiden Einzelpunktepunkte sichern.

Die jungen Sportschützen nahmen zum ersten Mal an einem derartigen Wettkampf teil. Die Zwischenergebnisse wurden regelmäßig lautstark verkündet, gute Serien und Schüsse wurden vom Publikum mit Beifall belohnt. Mit der gewohnten Ruhe auf dem Schießstand war es vorbei. Die Schützen wussten jederzeit ob sie führten oder zurücklagen und was ihr direkter Gegener geschossen hatte.

Leider fehlte Malin Wiegmann an Position 2 so dass Natalie Meier den Einzelpunkt für Kirchdorfer ohne direkten Gegner errang. An Position 3 kämpfte Gerrit Köhler gegen Ronja Vogt und erreichte in einem spannenden Duell den 4. Kirchdorfer Einzelpunkt. So richtig spannend wurde es an Position 1 wo Franziska Niemeyer und Alicia Schur lange gleichauf lagen. Erst am Schluss konnte Alicia mit einem hauchdünnen Vorsprung von 2 Ringen den einzigen Einzelpunkt für Dörrieloh erringen.
Der erste Wettkampf Kirchdorf gegen Dörrieloh endet 4:1 und Kirchdorf übernimmt somit die Tabellenspitze.

Trotz starker Nervenanspannung erzielten die jungen Sportler sehr gute Ergebnisse bei spannenden Duellen und würden sich über noch mehr Publikum bei den nächsten Wettkämpfen freuen.
Unser LuPi-Team startet am 29.11. 18:30 Uhr in Kirchdorf mit dem ersten Wettkampf gegen den Tabellenführer aus Strange-Buchhorst, die das Team aus Rehden zu Hause 5:0 geschlagen haben.
Unser Luftgewehr-Team startet am 1.12. 18:30 Uhr in Schwaförden mit hoffentlich vielen Kirchdorfer Schlachtenbummlern.