Kirchdorf wird "Talentnest" (03.12.11)

Kirchdorf wird "Talentnest des NWDSB" (03.12.11)

Am Samstag, den 3. Dezember um 10:00 Uhr hatte sich der Landesjugendleiter Thomas Breuer zur offiziellen Übergabe des Zertifikats "Talentnest des NWDSB" angekündigt. Ehrengäste, Presse, Sponsoren und unser Jugendleiter Fritz Lohmeier warten geduldig auf den Festakt.



Die Schützendamen hatten Schnittchen und einen kleinen Saft-Empfang vorbereitet. Das neue von der Firma Westwind energy gesponsorte Luftgewehr stand für die ersten Probeschüsse bereit und wurde prommt von Gerard Meindertsma eingeweiht.



Nach einer etwas langen Begrüßung durch den Präsidenten Gerd Harzmeier kam der Landesjugendleiter endlich zur Sache und lobte die herausragende Jugendarbeit der Kirchdorfer sowie die angehme Atmosphäre bei den Kirchdorfer Schützen.



Er ernannte den SV Kirchdorf zum Talentnest des NWDSB, unseren erfahrenen Bundesligaschützen Sascha Sandmann zum Paten und unsere Sportleiterin Karin Husmann zum Talentnestleiter. Sascha und Karin sprachen noch kurz über ihre Aufgaben und die Zukunft des neuen Talentnests und schon musste Karin das Zertifikat wieder aus Händen geben. Unser König Karsten "der Baumeister" Sprick und unser Vizepräsident hatten die ehrenvolle Aufgabe das Zertifikat umgehend am Schützenhaus zu befestigen.



Viele jugendliche Sportschützen waren gekommen um diesen Anlass zu feiern und fanden sich mit ihren Betreuern und Trainern zu einem Gruppenfoto vor dem neuen Talentnest ein. Leider konnte unser Jugendleiter Fritz Lohmeier aus beruflichen Gründen nicht bis zum Foto warten aber sein Stellvertreter Thorsten Struck konnte ihn würdig vertreten und nahm auch die Gastgeschenke gerne entgegen.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken