Kreisdelegiertentag 2011 (16.09.11)

Am Freitag, den 16. September fuhren wir mit vielen Kindern und Jugendlichen nach Klein Lessen zum Kreisdelegiertentag. Ab 18:00 Uhr wurden der erfolgreiche Schützennachwuchs geehrt. Die Pokale stehen bereit und die Kids warten schon ungedultig.

Alle 9 Vereine des Kreisverband IV waren zahlreich erschienen und füllten den Saal im Gasthaus Thiermann. Erstmals wurden die trainingsfleißigsten und erfolgreichsten Vereine nach einem komplexen Punktesystem bewertet und mit einem entsprechenden Betrag gefördert. Der Schützenverein Kirchdorf stellte sich dabei als fleißigster Verein herraus.

Die Sieger vom Teamcup, Staffelvergleich und den Kreismeisterschaften stellten sich zum Gruppenfoto mit Kreisjugendleiter Karl-Heinz Ullmann, seinem Stellvertreter Rainer Gaumann und dem stellvertretenden Kreispräsidenten Rolf Stubbemann.

Ab 20:00 Uhr trafen sich die Erwachsenen an selber Stelle um das Jahr Revue passieren zu lassen, Vorstandswahlen durchzuführen und verdiente Mitglieder zu ehren.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen ergaben sich folgende Änderungen: Ewald Ehlers (stellv. Sportleiter), Marion Schur (Jugendleiterin), Heidi Mohrlüder (Damenleiterin), Sylvia Zemke (stellv. Damenleiterin). Nach 30 Jahren im Dienste der Jugendarbeit wurde Karl-Heinz Ullmann als Kreisjugendleiter mit viel Applaus verabschiedet.

Vom Schützenverein Kirchdorf wurde Eckhard Meyer mit dem Orden für besondere Verdienste des Kreisverbands ausgezeichnet.

Der Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann ehrte Silke Falldorf mit der goldenen Ehrennadel des Bezirksschützenverbands.

Das Jugendzeltlager des Kreisverband IV wird 2012 vom SV Varrel und 2013 vom SV Groß Lessen ausgerichtet. Der Kreisdelegiertentag findet 2012 in Barenburg und 2013 in Kirchdorf statt.