Schützenfest in Barenburg (21.07.07)

Am Samstag den 21. Juli traten wir mit ca. 25 Schützen beim Schützenfest in Barenburg an. Unsere Majestät Thorsten der Spiellustige trat nicht mit an, da er schon mit dem Kirchdorfer Spielmannzug beim Barenburger König war. Einige glaubten wir würden ohne König antreten, bis Thorsten mit der Pauke auf Festzelt marschierte. Schnell die Jacke an und die Kette umgebunden, schon waren die Kirchdorfer Schützen komplett und die Ehrentänze konnten beginnen.

Nach dem üblichen Kaffee und Kuchen (lecker Heidelbeertorte) gab es eine deftige Brotzeit und ein Preisknobeln. Uwe Fangmann ist unser ungeschlagener Knobelkönig (18 Augen im zweiten Wurf).

Da die Musik am Nachmittag zu lange Pausen machte, sprangen Silke Falldorf und unsere Majestät Thorsten "der Spiellustige" (spätestens jetzt wissen alle woher der Beiname kommt) ein und sorgten für ordendlich Stimmung.

Am Abend bei der Preisverleihung (Preisschiessen und -knobeln) wurde unser Meisterknobler Uwe Fangmann ausgezeichnet, wobei die Freude natürlich sehr groß war.

Am Abend wurde noch ausgelassen gefeiert, bis wir uns per Taxibus nach Kirchdorf zum Kreisjungendfeuerwehrzeltlager aufmachten.

Wir stiegen direkt bei unserer Majestät aus und versuchten sofort durch Hupen, Klingeln, lautes Singen und Klatschen Thorsten und Manuela zum Öffnen der Tür zu bewegen. Auf die Idee, dass die Beiden nicht zu Hause waren, ja sogar noch in Barenburg vergessen wurden kam niemand (wie dumm von uns...).

Beim Zeiltlager, das rund um unser Schützenhaus aufgebaut ist, wurde noch kräftig gefeiert. Laut einer Wette sollten 10 Schützen barfuß auf der Theke tanzen. Zu später Stunde fuhren noch über 10 Schützen zum Schützenfest nach Woltringhausen, wo wir herzlich empfangen wurden. Die "Intercity Band" spielte viele Ehrentänze für die "Kirchdorfer Schützen". Die letzten Schützen kamen bei Sonnenaufgang nach Kirchdorf zurück.