Jahreshauptversammlung (16.01.16)

Am 16. Januar konnte Präsident Gerd Harzmeier neben Majestät Birgit "die Entschlossene" Nachtigall und Bürgermeister Holger Könemann weitere 82 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Koopmann begrüßen. Gerd Harzmeier ließ das besonders erfolgreiche Schützenjahr 2015 Revue passieren und nach einem Ausblick auf das aktuelle Schützenjahr wurden die letztjährlichen Protokolle von Schützenverein und Spielmannszug verlesen. Es folgten der Kassenbericht von Reiner Nachtigall, der Bericht der Schießsportleitung Karin Husmann und der Jugendleitung Fritz Lohmeier. Erwin De Strycker wird zum Schießwart, Sabrina Holtermannm zur Leitung der SchützenKids und Denise Ihlo zu ihrer Stellvertreterin ernannt.
Nach den Berichten stand die Wahl des gesamten Vorstands außer Schießsport- und Jugendleitung auf der Tagesordnung. Der stellvertretende Präsident Henrik Albers stellte sich nach 6 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl, als seinen Nachfolger wählte die Versammlung Karsten Sprick. Das gesamte Kommando wurde einstimmig im Amt bestätigt.
(siehe Vorstand)

Nachdem die langjährige Festwirtin Karen Koopmann das Schützenfest nicht mehr ausrichten möchte hat sich der Vorstand um einen neuen Festwirt bemüht. Die Versammlung erteilte der Firma Gastro Mobil den Auftrag zur Durchführung des Kirchdorfer Schützenfests. Weiterhin soll zukünftig der Jugendkönig am Pfingstsamstag abgeholt werden.

Beförderungen

Leutnant: Erwin De Strycker
Oberfeldwebel: Monika Bollhorst, Matina Ihlo, Gerda Meyer
Feldwebel: Julia Ahrens, Ursel Baumann, Gerda Grimpo, Heinrich Grimpo, Henning Henke, Rita Ihlo, Tim Nachtigall, Horst Picker, Daniela Sandmann, Manuela Struck, Sören Westermann, Karin Windhorn, Nicole Windhorn, Andrea Wolter
Unteroffizier: Saskia Drieling, Frank Gerlach-Kuncikowski, Kerstin Gerlach, Philipp Lahmann, Jystina Meier, Iwonna Tangemann

Ehrungen

Nach den Beförderungen standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wird die goldene Ehrennadel an Hermann Brandes verliehen. Die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Wilhelm Drecktrah und Friedel Hellms. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Günter Brokate und Marianne Könemann.
Zum Ehrenmitglied wurde Henry Könemann ernannt.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch lange gefeiert.