Jahreshauptversammlung (21.01.17)

Am 21. Januar konnte Präsident Gerd Harzmeier neben Majestät Ralf "der Zuverlässige" Windhorn und Bürgermeister Holger Könemann weitere 73 Mitglieder zu Jahreshauptversammlung im Gasthaus Koopmann begrüßen. Gerd Harzmeier ließ das ereignisreiche und erfolgreiche Schützenjahr 2016 Revue passieren und nach einem Ausblick auf das aktuelle Schützenjahr wurden die letztjährlichen Protokolle von Schützenverein und Spielmannszug verlesen.
Die Bezirksjugendleiterin Britta Löhmann und Bezirksjugendsprecher Jan Segelhorst sowie Bezirkspressewart Marianne Vallan waren angereist um die souveränen Sieger des Norddeutschland Cup im Lichtschießen zu ehren.
Ben-Hinrik Sprick, Jonas Mücke und Doreen Dörmann ernteten besonders viel Applaus von den stolzen Kirchdorfern...

Es folgten der Kassenbericht von Reiner Nachtigall, der Bericht des Schießsportleitung Karin Husman, der Jugendleitung Fritz Lohmeier und der SchützenKids Denise Ihlo.
Das Komando wurde einstimmig im Amt bestätigt.
Die Schützendamen feiern ihr 50jähriges Jubiläum am Freitag vor Pfingsten und laden 19 befreundete Damenabteilungen sowie alle Kirchdorfer Schützen und Spielleute zur großen Zeltfete ein.

Beförderungen

Hauptmann: Reiner Nachtigall
Oberleutnant:
Christina Harzmeier
Leutnant:
Birgit Nachtigall
Oberfeldwebel: Katrin Nordbrink, Rita Helmerking, Jürgen Horstmann
Feldwebel: Dagmar Logemann, Bärbel Sandmann, Friedel Seehaus, Vera Westermann, Sigrid Windhorn
Unteroffizier: Denise Ihlo, Diana Sprick, Jan-Vitus Sprick, Angela Schwiers

Ehrungen

Nach den Beförderungen standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wird die goldene Ehrennadel an Gerda Hundertmark, Wilhelm Kastens, Irmgard Meyer und Krista Nachtigall verliehen. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Heiner Albers, Reiner Husmann, Ingrid Koopmann, Wilhelm Langhorst, Horst Picker, Gertrud Schmincke und Anneliese Wittig. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Bernd Sünkenberg.
Zu Ehrenmitgliedern wurden Gerhard Ihlo, Mariechen Lüdecke und Marianne Könemann ernannt.

Der Schützenverein Kirchdorf begrüßte 22 neue Mitglieder und freut sich auf das Spielmannszugtreffen am 18.2. im Gasthaus Koopmann und auf die Teilnahme am größten Schützenausmarsch am 2.7. in Hannover.
Das Kreisjugendzeltlager der Schützen findet am 3.-5.8.2018 in Kirchdorf statt und um die Ausrichtung des Kreiskönigstreffen am 7.+8.9.2019 will man sich bewerben.