Jahreshauptversammlung (20.01.18)

Am 20. Januar konnte Präsident Gerd Harzmeier neben Majestät Susi "die Schnittige" Zwick, Ehrenpräsident Fritz Griewe und Bürgermeister Holger Könemann weitere 78 Mitglieder zu Jahreshauptversammlung im Gasthaus Koopmann begrüßen. Gerd Harzmeier ließ das erfolgreiche Schützenjahr 2017 Revue passieren und nach einem Ausblick auf das aktuelle Schützenjahr wurden die letztjährlichen Protokolle von Schützenverein und Spielmannszug verlesen.
Der stellv. Bezirkssportleiter Cord Borchers-Rohde und Bezirksjugendsprecher Bjarne Lohmeier sowie Bezirkspressewart Marianne Vallan waren angereist um den Mannschaftssieger des Norddeutschland Cup im Lichtschießen zu ehren.
Unser Nachwuchssportler Colin Dörmann erntete besonders viel Applaus von den stolzen Kirchdorfern...

Es folgten der Kassenbericht von Reiner Nachtigall, der Bericht des Schießsportleitung Karin Husman, der Jugendleitung Fritz Lohmeier und der SchützenKids Sabrina Holtermann.
Die folgenden Wahlen brachten einige Veränderungen im Vorstandsteam des SV Kirchdorf. Unsere langjährige Sportleiterin Karin Husmann konzentriert sich jetzt zu 100% auf ihre neuen Aufgaben als Bezirks- und Landeskadertrainerin. Zu ihrem Nachfolger wird Erwin De Strycker gewählt. Sein Stellvertreter bleibt Uwe Fangmann. Jugendleiter Fritz Lohmeier und sein Stellvertreter Thorsten Struck wechseln nach 9 Jahren Jugendarbeit in den Erwachsenenbereich zu den Schießwarten. Zu ihren Nachfolgern werden Ingo Hagen und Sabrina Holtermann gewählt.
Das Komando wurde einstimmig im Amt bestätigt.
Unser Spielmannszug feiert sein 40jähriges Jubiläum am Freitag vor Pfingsten und läd viele befreundete Vereine alle Spielmannszüge im Sulinger Land und natürlich die Kirchdorfer Schützen zur großen Zeltfete ein.

Major: Karsten Sprick
Leutnant: Ralf Windhorn
Oberfeldwebel: Silke Falldorf, Hendrik Nietfeld, Fritz Lohmeier, Bernd Sünkenberg, Anneliese Wittig
Feldwebel: Petra Grimpo, Rainer Hellms, Manuela Heuer, Annedore Plate, Birgit Schwick, Daniela Stubbemann, Sven Wolter
Unteroffizier: Florian Buchholz, Gerrit Bokelmann, Kevin Falldorf, Pascal Fangmann, Robin Harzmeier, Jan Könemann, Kevin Lehmkuhl, Bjarne Lohmeier, Tim-Hendrik Lüdecke, Maik PLate

Nach den Beförderungen standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wird die goldene Ehrennadel an Hartmut Lübber und Helmut Wohlers verliehen. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Renate Bergmann, Monika Bollhorst, Heinrich Griewe, Rita Helmerking, Wilfried Helmerking, Jürgen Horstmann, Matina Ihlo, Rita Langhorst, Gerda Meyer, Eckhard Meyer, Erika Sandmann, Wilfried Schmincke, Wilhelm Stelloh und Rolf Stubbemann. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Andreas Becker, Nina Dreyer, Waltraud Falldorf, Wilhelm Harzmeier, Melanie Neumann, Maren Plate, Heiko Plate, Gunda Schubert und Horst Volz.
Zu Ehrenmitgliedern wurden Ingrid Koopmann und Irmgard Meyer ernannt.

Der Schützenverein Kirchdorf begrüßte 11 neue Mitglieder.
Das Kreisjugendzeltlager der Schützen findet am 27.-29.7.2018 in Kirchdorf statt.
Die Versammlung beschloss mehrheitlich mit der Jahreshauptversammlung in Zukunft um 19:00 Uhr zu beginnen.