Jahreshauptversammlung (19.01.19)

Am 19. Januar konnte Präsident Gerd Harzmeier neben Majestät Anja "die Willenstarke" Henke-Lüdecke weitere 64 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Koopmann begrüßen. Gerd Harzmeier ließ das erfolgreiche Schützenjahr 2018 Revue passieren und nach einem Ausblick auf das aktuelle Schützenjahr wurden die letztjährlichen Protokolle von Schützenverein und Spielmannszug verlesen.
Die Bezirksjugendleiterin Britta Löhmann, stellv. Bezirkssdamenleiterin Claudia Reuter sowie Bezirkspressewart Marianne Vallan waren angereist um die Medaillengewinner des Norddeutschland Cup im Lichtschießen zu ehren.
Unsere Nachwuchssportler Colin Dörmann (Gold) und Leon Plate (Silber) dominierten die Klasse Lichtpistole (2009 und jünger) in Dortmund und ernteten besonders viel Applaus von den stolzen Kirchdorfern...

Es folgte der Kassenbericht von Reiner Nachtigall, die Kasse wurde von Marina Bergmann und Holger Förthmann geprüft und der Vorstand entlastet. Mit einer großen Mehrheit von 59 Stimmen, 6 Enthaltungen und ohne Gegenstimmen wurde der Spartenbeitrag um 2 € und der Mitgliedsbeitrag um 5 € erhöht. (siehe Beitäge) Die Erhöhung gilt ab 2020. Der Spartenbeitrag und die 1. Hälfte des Mitgliederbeitrags werden im Oktober, die 2. Hälfte des Mitgliederbeitrags wie gewohnt im März eingezogen.
Es folgten die Berichte der Schießsportleitung Erwin De Strycker, der Jugendleitung Ingo Hagen und der SchützenKids Sabrina Holtermann.
Andreas Falldorf legte nach 14 Jahren sein Amt als Schießwart nieder, Daniela Stubbemann und Birgit Nachtigall wurden als neue Schießwarte benannt.
Die folgenden Wahlen brachten einige Veränderungen im Vorstandsteam des SV Kirchdorf. Reiner Nachtigall ist nun Vize, unserer Kommandeur Karsten Sprick kann sich wieder voll und ganz um "sein" Kommando kümmern.
Die Kasse von Reiner übernimmt Katrin Nordbrink als neue Schatzmeisterin. Christina Harzmeier und Susanne Zwick legen nach 15 Jahren als Schriftführerinen ihr Amt in jüngere Hände. Neuer Schriftführer ist Martin Brokate, seine Stellvertreterin Isabel Klameth. Für unsere nach 12 erfolgreichen Jahren scheidende Damenleitung Silke Falldorf und ihre Stellvertreterin Birgit Nachtigall verlief die Suche nach Nachfolgerinnen nicht so reibungslos, zu hoch schien die Latte zu liegen. Doch nach einer kurzen Beratung präsentierten die Damen mit Maren Wachendorf eine neue Damenleitung und mit Carmen Faulde-Mendo fand sich auch eine Stellvertreterin.
Das Komando wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Vorstand 2019

Oberst: Gerd Harzmeier
Leutnant: Susanne Zwick
Oberfeldwebel: Henrik Albers, Wilhelm Plenge, Sascha Sandmann
Feldwebel: Marita Becker, Fred Buchholz, Heike Buchholz, Birgit Dörmann, Christine Kemmann, Andrea Könemann, Yvonne Logemann, Kristina Meier, Alice Nachtigall, Jana Nuttelmann, Birgit Thiermann, Rolf Thiermann, Elke Wolter, Sina Wolter
Unteroffizier: Martin Brokate, Michelle Fangmann, Guido Hadrian, Heinrich Ihlo, Axel Knörig, Dominic Köper, Marco Menzel, Maik Oldendorf, Denise Plenge, Janice Plenge, Julian Plenge, Detlef Sandmann, Tim-Vicent Sprick, Yannik Thiermann, Nils Wessel

Ehrungen

Nach den Beförderungen standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wird die goldene Ehrennadel an Helmut Drecktrah und Hermann Windhorn verliehen. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Marion Breuer, Reiner Horstmann, Karen Koopmann, Reiner Nachtigall, Karl Pangritz und Thorsten Struck. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Hendrik Nietfeld, Katrin Nordbrink, Hannes Plate, Wilhelm Sandmann und Karsten Windhorn.
Zu Ehrenmitgliedern wurden Heinrich Grimpo, Helmut Husmann, Ilse Husmann, Heinrich Kokemohr, Gerda Meyer, Krista Nachtigall, Gertrud Schmincke, Wilfried Schmincke und Anneliese Wittig ernannt.

Der Schützenverein Kirchdorf begrüßte 40 neue Mitglieder. Ein derartiger Mitgliederzuwachs in nur einem Jahr ist absolut einzigartig...