Jahreshauptversammlung (14.08.21)

Am 14. August war es endlich soweit, die Kirchdorfer Schützen konnten ihre für den 16. Januar geplante Jahreshauptversammlung nachholen.
Präsident Gerd Harzmeier begrüßte neben Majestät Horst "der Scharfmacher" Bergmann weitere 37 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Koopmann. Gerd Harzmeier ließ das Schützenjahr 2020 Revue passieren und nach einem Ausblick auf das aktuelle Schützenjahr wurde das letztjährliche Protokoll verlesen.
Es folgte der Kassenbericht von Katrin Nordbrink, die Kasse wurde von Malte Klameth und Susanne Zwick geprüft und der Vorstand entlastet.
Die Berichte der Schießsportleitung durch Erwin De Strycker und der Jugendleitung durch Ingo Hagen beleuchteten, trotz der Einschränkungen, einige Aktivitäten und Erfolge. Swantje Sandmann verstärkt nun das Team der Schießwarte.
Rolf-Dieter Mrozinski war 8 Jahre als Hauswart aktiv. Seine Aufgaben übernimmt in Zukunft ein mehrköpfiges Team.
Die folgenden Wahlen brachten Änderungen in der Sport- und Jugendleitung. Uwe Fangmann hat nach vielen Jahren als Schießwart 12 Jahre als stellv. Sportleiter die Geschicke des Vereins maßgeblich beeinflusst. Zu seinem Nachfolger wird Rolf Stubbemann gewählt. Sabrina Holtermann stellte ihr Amt als stellv. Jugendleiterin zur Verfügung. Ihre Nachfolgerin wurde Lea Osterkamp.

Hauptmann: Christina Harzmeier
Oberleutnant: Birgit Nachtigall
Oberfeldwebel: Heinrich Grimpo, Maik Hagen, Heino Logemann
Feldwebel: Barbara Albers, Christoph Albers, Birgit Harzmeier, Niklas Meyer, Susanne Sprick
Unteroffizier: Fabian Ackermann, Andy Dreyer, Luis Grünenwald, Björn Heidorn, Leon Heidorn, Jannis Meyer, Bianca Mücke, Julia Nachtigall, Pia Thiermann, Marja Windhorn

Ehrungen

Nach den Beförderungen standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wird die goldene Ehrennadel an Fritz Nachtigall und für 50 Jahre Mitgliedschaft an Henry Könemann verliehen. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Fritz Griewe, Christina Harzmeier, Anja Henke-Lüdecke, Gerd Ihlo, Petra Meyer, Karsten Sprick und Wilhelm Wolter. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft ging an Julia Ahrens, Gerda Grimpo, Heinrich Grimpo, Rita Ihlo, Matthias Köper, Tim Nachtigall, Daniela Sandmann, Manuela Struck, Andrea Westermann, Sören Westermann und Karin Windhorn.
Zu Ehrenmitgliedern wurden Renate Bergmann, Heinrich Falldorf, Günter Gräpel, Gerda Grimpo und Karl Pangritz ernannt.

...als Vereinsmeister 2020 wurden geehrt:
Leon Stelloh und Lea Osterkamp (Luftgwehr), Rolf Stubbemann (Luftgewehr Auflage und KK Auflage), Kerstin Gerlach (Luftgewehr angelegt), Doreen Dörmann und Gerd Harzmeier (Luftpistole)