"Treffsicherer Dreikampf" (15.08.12)

Auch in diesem Jahr hieß es wieder "Treffsicherer Dreikampf" am Schützenhaus. Der Schützenverein Kirchdorf führte diesen Wettbewerb im Rahmen der "Ferienkiste" bereits zum sechten Mal durch. Trotz des sehr heißen Badewetters starteten 17 Kinder in den Disziplinen Basketball, ...

Feldkegeln, ...

und Schießen mit dem Lichtpunktgewehr.

In den sehr kurzen Wartezeiten wurden die Kids wieder mit Pommes und Softdrinks versorgt. Die Kirchdorfer Schützen waren wieder sehr gerne bereit für unsere jungen Teilnehmer "anzupacken". Einige Nachwuchssportschützen nutzten die Möglichkeit ihr Talent in den sportlichen Anschlägen zu zeigen. Zur Siegerehrung fanden sich die 17 Kids mit ihren Eltern und die fleißigen Helfer unter freien Himmel ein. Jeder Teilnehmer bekam eine persönliche Urkunde, das erzielte Schußbild und natürlich viel Applaus. Die Goldmedaille ging an Anina Drafz aus Kuppendorf, Silber konnte sich wie im Vorjahr Marlon Radtke aus Bahrenborstel sichern, die Bronzemedaille errang Christoph Aumann aus Barenburg.

Zum Abschluss fanden sich die Teilnehmer zum Gruppenfoto mit Präsident Gerd Harzmeier ein. Ein gelungener Tag mit viel Spaß für Kids, Betreuer und Eltern ging zu Ende. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: "Treffsicherer Dreikampf" am Schützenhaus in Kirchdorf.