"Treffsicherer Dreikampf" (18.07.13)

Der Klassiker der Ferienkiste: "Treffsicherer Dreikampf" am Schützenhaus lockte wieder viele Kinder aus der Samtgemeinde zu den Kirchdorfer Schützen. 25 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren kämpften am 18. Juli ab 17:00 Uhr um Medaillen.

An den 3 Stationen "Feldkegelbahn", "Basketballkorb" und "Laserschießstand" gab es kaum Wartezeiten.

Auf fachgerechte Einweisung durch erfahrene Schützen und engagierte Nachwuchstalente konnten sich die Kids immer verlassen. Viele machten ihre ersten Erfahrungen mit dem Lichtpunktgewehr.

Zur Siegerehrung um 19:30 Uhr fanden sich alle Kinder, unsere 6 Betreuer und viele Eltern im Schützenhaus ein. Die Goldmedaille sicherte sich die frisch gebackene Kinderkönigin aus Bahrenborstel Thabea Hespenheide, Silber ging ebenfalls nach Bahrenborstel an Sid Langer und die Bronzemedaille errang Joel Beneke aus Scharringhausen.

Alle Teilnehmer bekamen ihr Schußbild und eine Urkunde überreicht. Zum Abschluss des gelungenen Nachmittags wurde noch ein Gruppenfoto mit fast allen Kids und Präsident Gerd Harzmeier gemacht.

Im nächsten Jahr trifft man sich sicher wieder wenn es heißt: "Treffsicherer Dreikampf" am Schützenhaus...