Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt (18.03.12)

Nachdem im letzten Jahr die erste Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt in Rehden mit 26 Kindern sehr gut angenommen wurde konnten am Sonntag, den 18. März immerhin 63 Kinder aus 11 Vereinen auf dem Schießstand in Kirchdorf begrüßt werden.
Für die große Meisterschaft wurden 7 Stände (3xPistole und 4xGewehr) aufgebaut. Der Abstand zum Ziel betrug jeweils 5m, als Auflage dienten modifizierte Dreibeinstative. Geschossen wurde mit Lichtpunktsystemen der Firma "Röhm" die vom NWDSB und von den Schützenvereinen Aschen, Barenburg, Dörrieloh und Kirchdorf zur Verfügung gestellt wurden.
(Auschreibung [21 KB] und Ergebnisse [36 KB] )

Pünktlich um 9:00 starteten die ersten jungen Sportschützen...

...hinter ihnen ein lautstarkes Gewusel. Da fällt es den Sportlern nicht so leicht die Konzentration zu halten.

Dank der fleißigen Helfer am Schießstand und hinter der Theke konnten die Wettkämpfe zügig durchgeführt und unsere Gäste mit reichlich Getränken, Bockwurst und leckeren Waffeln verwöhnt werden.

Langeweile kam bei den gut gelaunten Kids nicht auf, die vorhandenen Spiele wurden gerne genutzt.

Wie es sich für einen großen Wettkampf gehört wurden regelmäßig Zwischenergebnisse veröffentlicht. Auch der Fachbereichsleiter Schießsport des Kreissportbund Diepholz Uwe Drecktrah (im Bild rechts) ließ es sich selbst an seinem Geburtstag nicht nehmen diese tolle Veranstalltung zu besuchen.

Nachdem auch die "Kleinsten" ihre Starts absolviert hatten (insgesamt waren es über 100 Starts) konnte "pünktlich" mit der Siegerehrung begonnen werden...

...nach der Siegerehrung gab es, nicht nur bei den frisch gebackenen Bezirksmeistern und Medaillengewinnern, viele glückliche Gesichter.