Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt (10.03.13)

Die Bezirksmeisterschaft im Lichtpunktschießen fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Im Dorfgemeinschaftshaus Schwaförden wurden dazu 10 Disag RedDot-Stände mit OpticScore-Auswertung inkl. Server und Visualisierung aufgebaut. 8 Anlagen wurden von der Firma Disag und 2 Anlagen vom SV Kirchdorf zur Verfügung gestellt. Die Sportgeräte der Firma Walther/Röhm kamen vom NWDSB und den Vereinen Apensen, Aschen, Barenburg, Diepholz, Dörrieloh, Kirchdorf und Scharringhausen.

Auf Schützenhilfe aus dem Bezirk Oldenburg kann man sich verlassen. Vielen Dank an Niklas Ahlers am Server/Standzuweisung und Felix Meyer an der Auswertung. Die beiden wurden tatkräftig unterstützt worden von Yannick Garbe, Britta Löhmann, Dominic Lüdecke und Cord Borchers-Rohde. Der stellv. Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier begrüßte die jungen Sportschützen und ihre Betreuer alle 15min zu gemeinsamen Starts. Die Gastgeber vom SV Schwaförden zeichneten sich für die Standaufsicht sowie für die Verflegung der zahlreichen Gäste aus.

Die Kirchdorfer SchützenKids waren mit 19 Teilnehmern und 38 Starts die stärkste Truppe. Insgesamt waren 84 Kids aus 15 Vereinen dabei. 82 Gewehr- und 58 Pistolenstarts in 31 Mannschaften. Unsere Mannschaften holten 1xGold 2xSilber und 4xBronze. Im Einzelwettkampf gab es 3xGold und 2xSilber.

Unsere SchützenKids nach der erfolgreichen Siegerehrung mit Betreuerin Sandra Thelker und Sportleiterin Karin Husmann.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so...

...nach der "pünktlichen" Siegerehrung gab es, nicht nur bei den frisch gebackenen Bezirksmeistern und Medaillengewinnern, viele glückliche Gesichter.