Luftgewehrkampf in Strange (30.03.09)

Der Wettkampf Luftgewehr sitzend aufgelegt für Schützen ab 50 Jahre fand am 26. Januar, 23. Februar und am 30. März auf dem Schießstand in Strange-Buchhorst statt. Der Kreisverband IV richtet diesen Wettbewerb seid einigen Jahren aus. Geschossen werden an jedem Termin 20 Schuss mit 1/10-Auswertung. Eine Mannschaft besteht aus 3 Schützen. Die Majestäten und Präsidenten werden auch eingeladen und schießen jeweils einen Pokal aus. Der Wettkampf wird von allen ernst genommen, doch die Geselligkeit kommt nie zu kurz.

Am letzten Abend zur Siegerehrung platzte der Schießstand in Strange aus allen Nähten. Eine Rekordteilnahme war der Grund. 8 der 9 Vereine im Kreisverband nahmen teil, 13 Mannschaften waren am Start. Unsere Mannschaft (Wilhelm Stelloh, Helmut Wohlers und Alfred Meyer) belegte einen guten 7. Platz, Sieger wurde der SV Groß Lessen. In der Altergruppe ab 50 gewann Ewald Ehlers aus Groß Lessen, Wilhelm Stelloh belegte den 15. Platz. In der Altergruppe ab 60 gewann Rolf Glander vom SV Strange-Buchhorst, Helmut Wohlers belegte den 8. Platz. In der Altersgruppe ab 70 siegte Friedel Goldschrafe vom SV Barenburg, Alfred Meyer belegte den 3. Platz. Den Präsidentenpokal sicherte sich Gerd Griffel (SV Klein Lessen), Gerd Harzmeier belegte den 3. Platz. Den Majestätenpokal gewann Ewald Ehlers (SV Groß Lessen), Reiner Nachtigall belegte den 3. Platz.

Nach der Siegerehrung gab es Schnitzel mit Bratkartoffeln und Bohnen und wir saßen noch lange zusammen und feierten unsere guten Platzierungen.