Luftgewehrkampf in Strange (29.03.10)

Der Wettkampf Luftgewehr sitzend aufgelegt für Schützen ab 50 Jahre fand am 25. Januar, 22. Februar und am 29. März auf dem Schießstand in Strange-Buchhorst statt. Der Kreisverband IV richtet diesen Wettbewerb seid einigen Jahren aus. Geschossen werden an jedem Termin 20 Schuss mit 1/10-Auswertung. Eine Mannschaft besteht aus 3 Schützen. Die Majestäten und Präsidenten werden auch eingeladen und schießen jeweils einen Pokal aus.

Der Wettkampf wird von allen ernst genommen, doch die Geselligkeit kommt nie zu kurz. In diesem Jahr belegte unsere Mannschaft (Wilhelm Stelloh, Helmut Wohlers und Alfred Meyer) einen Platz im unteren Mittelfeld. Aber unsere Majestät Katrin Dove konnte mit einem sehr guten Ergebnis den 3. Platz erringen. Gerd Harzmeier ließ alle anderen Präsidenten hinter sich und wurde Erster.

"Oldie" Alfred Meyer, Majestät Katrin "die Nervenstarke" Dove und Präsident Gerd Harzmeier freuen sich über die super Platzierungen.