Team-Cup "Jugend" (07.07.08)

Am Montag den 7. Juli fand in Klein Lessen die erste Runde eines Lichtpunkt- und Luftgewehrkampfs für Jugendliche statt. Die Jugendlichen von 8 bis 20 Jahre schiessen sitzend aufgelegt in Mannschaften zu je 3 Schützen. In den Altersklassen 8-11 Jahre, 12-14 Jahre und 15-20 Jahre wird um Pokale gekämpft. In der Einzelwertung wird nach Altersklassen für Mädchen und Jungen getrennt gewertet. Die Siegerehrung findet während des Delegiertentag des Kreisverband IV statt. Das Schützenhaus in Klein Lessen platzte aus allen Nähten, den mit über 90 Jugendlichen hatte niemand gerechnet.

Die Luftgewehrschützen ab 12 Jahren schossen auf vier Meyton-Anlagen und die Lichtpunktschützen auf zwei Rika-Anlagen. Aufgrund des großen Andrangs waren die Wartezeiten aber trotzdem sehr lang.

Die Schießleitung hatte den Wettkampf sehr gut vorbereitet und die Durchführung mit guter Laune absolut im Griff. Besonders das Schiessen auf die Meyton-Anlagen war eine Erfahrung für die Jugendlichen, schiessen doch sonst nur die Erwachsenen auf elektronische Scheiben.

Team-Cup "Jugend" (25.08.08)

Der zweite Durchgang am 25. und 27.8.08 in Scharringhausen wurde wegen der großen Menge an Jugendlichen an zwei Terminen ausgetragen.

Die Kirchdorfer Kinder und Jugendlichen waren unter den fachkundigen Augen der Jugendsportleitung an Laser- und Luftgewehr aktiv und erfolgreich.

Team-Cup "Jugend" (08.09.08)

Der dritte und letzte Durchgang am 08.09.08 in Ströhen im neuen Schützenhaus des KSV wurde wieder an zwei Tagen durchgeführt. Unsere vier Jugendmannschaften waren auch dort aktiv vertreten. Die Lasergewehrschützen schossen auf dem KK-Stand, der sich noch im Rohbau befindet, auf 3 Ständen. Den Luftgewehrschützen standen auf dem Luftgewehrstand 5 Zuganlagen zur Verfügung. Das Schießen konnte zügig abgeschlossen werden und die Schießpausen wurden nicht langweilig. Im Munitionskoffer der Kirchdorfer befindet sich ab sofort mindestens ein "Doppelkopfspiel" (man weiß ja nie...).

Der Teamcup 2008 ist nun beendet und die Auswertungen laufen. Die Siegerehrungen werden auf dem Kreisdelegiertentag am Freitag, den 19.09.08 in Strange um 18:00 Uhr durchgeführt.