Adventsschießen mit Knippessen (29.11.09)

Zum Saisonabschluß am ersten Advent treffen sich die Schützen in geselliger Runde. Klönen, Kartenspielen und Schießen. Die letzte Gelegenheit fehlende Bedingungen zu erfüllen und um den Jahrespokal zu kämpfen.

Unsere Jüngsten warteten schon ungeduldigt auf den Nikolaus, der auch in diesem Jahr mit seinem Knecht Rubrecht und einem großen Sack mit Geschenken beim Schützenhaus vorbei schaute. Nachdem alle artigen Kinder ihre Gedichte aufgesagt hatten bekam jeder ein Geschenk.

Ergebnisse "Jahrespokal der Schützenjugend":
16-20 Jahre (Luftgewehr stehend aufgelegt): 1. Nico Harzmeier
12-15 Jahre (Luftgewehr sitzend aufgelegt): 1. Robin Harzmeier, 2. Kevin Zwick
unter 12 Jahre (Lasergewehr sitzend aufgelegt): 1. Bjarne Lohmeier, 2. Frithjof Lohmeier, 3. Joana Windhorn

Nachdem die Pokale und Gutscheine an den aktiven Nachwuchs ausgegeben wurden konnten sich Groß und Klein bei Knipp und Bauchspeck so richtig satt essen.