Dorfpokal (02.09.12)

Der Dorfpokal für Vereine und Straßenmannschaften wird traditionell am ersten Sonntag im September vom Schützenverein veranstaltet. Am Sonntag den 2. September um 13:00 Uhr war Start. Auf dem Schießstand und auf der Kegelbahn von Baumann's Hof erwarteten die Helfer und Schießwarte die Anmeldungen der startenden Mannschaften. In diesem Jahr starteten 14 Mannschaften bei den Erwachsenen und 4 Jugendmannschaften. (Ergebnisse)

In geselliger Runde fanden sich die Teams zusammen. Für das leibliche Wohl in fester und flüssiger Form wurde bestens gesorgt.

Die Kinder- und Jugendteams kegelten auf der Feldkegelbahn am Schützenhaus.

Die Erwachsenen zeigten ihr Können auf der Bundeskegelbahn bei Baumann's Hof, wo unter der Aufsicht der fleißigen Schützendamen so manches Holz fiel..

Auf dem Luftgewehrstand waren unsere Jüngsten mit Laser- und Luftgewehr aktiv. Der KK-Stand war immer gut besucht.

Die Damen schiessen den Volksbank-Pokal und die Herren den Kreissparkassen-Pokal aus. Da der Kreissparkassen-Pokal in den letzten Jahren fünfmal von Sascha Sandmann gewonnen wurde und er ihn nunmehr behalten kann musste ein neuer Pokal her. Die Geschäftsstelle Kirchdorf der Kreissparkasse Grafschaft Diepholz erklärte sich sofort bereit in diesem Jahr einen neuen Pokal zu stiften.
Vielen Dank an das Team der Geschäftsstelle Kirchdorf.

Nach einem spannenden Wettkampf fanden sich die erfolgreichen Teilnehmer zu einem Siegerfoto am Schützenhaus ein. (Ergebnisse)