Jubiläum in Barenburg (22.07.07)

Am Sontag den 22. Juli feierte der Schützenverein Barenburg sein 100jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläum, zu dem 20 Schützenvereine erwartet wurden. Der Schützenverein Kirchdorf trat mit 25 Schützen an (eine stattliche Anzahl, trotz zeitgleichem Kreisjungendfeuerwehrzeltlager in Kirchdorf, bei dem viele Schützen Dienst hatten). Antreten am Sammelpunkt um 13:15 Uhr.

Beim anschließenden Ausmarsch zum Festplatz mit den Spielmannszug Kirchdorf und den Ehemaligen aus Sulingen zogen schwarze Wolken über Barenburg. Der zu erwartende Schauer ließ nicht lange auf sich warten und erwischte uns kurz vor Ankunft am Festplatz.

Nach den launischen Festreden und den Glückwünschen ging es gut gelaunt an die Theke.

Bei der anschließenden Preisverleihung des Jubiläumspokalschiessen an dem 20 Schützenvereine teilnahmen verpasste Kevin Falldorf mit 50 Ring und einem Teiler von "3" nur knapp die Würde des Tagesbesten bei den Jugendlichen. Die Kirchdorfer Schützendamen errangen den 4. Platz und die Schützen belegten den 5. Platz.

Am Nachmittag wurde zur Musik der "Bahamas" super gefeiert. Unser Königspaar Manuela und Thorsten bekamen noch einen Ehrentanz, da sie ihren 14. Hochzeitstag hatten.

Gegen Abend machten wir uns mit 10 Schützen auf zum Zeltlager der Jugendfeuerwehr. Wir achteten besser auf unseren König, der diesmal nicht zurückgelassen wurde. Zuerst brachten wir den anwesenden und leicht verdutzten Feuerwehrleuten ein lautstarkes Ständchen, dann ging es in die Cafeteria, wo unser Königspaar einen Ehrentanz erhielt. Nach einigen Tänzen machten wir uns auf ins Festzelt, wo die Kirchdorfer Jugendfeuerwehr einen Aufrtritt hatte. Wir hatten noch viel Spaß am Abend beim Zeltlager.