Kreiskönigstreffen 2011 (11.09.11)

Zum Kreiskönigstreffen in Nechtelsen folgten unserer Majestät Karsten "der Baumeister" Sprick und Jugendkönig Nico Harzmeier über 70 Schützen und 25 Spielleute. Das heißt mit den Nachzüglern waren wir erstmals dreistellig vertreten.

Nach kurzer Wartezeit ging es angeführt von unserem Spielmannszug den kurzen Weg zum Festplatz.

Dort angekommen wurde unser Schilderträger Niklas gleich mit dem Halten der Fahne beauftragt, natürlich mit Trinkgeld. Während Fahnenträgerin Christina Harzmeier das begehrte Fahnenband in Empfang nahm...

wachte unser König in luftiger Höhe über das Geschehen.

Viele Kirchdorfer brauchen auch viel Platz, beim Kaffee & Kuchen wurd's ganz schön eng. Aber viele Kirchdorfer machten auch viel Stimmung, besonders unsere Damen enterten sofort die Tanzfläche und wussten mit kreativen Ideen zu überraschen.

Zu später Stunde marschierten noch einige gut gelaunte Kirchdorfer Schützen angeführt von unserer Fahne und Spielmannszug, bestehend aus ehemaligen Spielleuten mit zwei Querflöten, Pottdeckeln, Kindergitarre(Ukulele) und Quietscheentchen durch's Dorf. Ziel war unser Vize Henrik Albers, dem die Truppe ein Geburtstags-Ständchen brachte.

Im nächsten Jahr fahren wir zum Kreiskönigstreffen 2012 zur Maifeier St. Hülfe-Heede. Das Kreiskönigstreffen 2013 findet dann bei unseren Nachbarn in Holzhausen statt.