Ostereierschiessen mit Monatschiessen (06.04.07)

Am Karfreitag ab 16:00 Uhr veranstaltet der SV Kirchdorf traditionell ein Ostereierschiessen. Wobei die Erwachsenen die bunt bemalten Eier auf dem KK-Schießstand erringen konnten, übten die Jugendlichen auf dem Luftgewehrstand und schossen um die Jahrespokale. Für die Kleinsten stand ein Lasergewehr bereit. Die Schießstände waren fast immer voll belegt und die Schießwarte hatten alle Hände voll zu tun.

Um 17:30 Uhr wurde ein Osterhase gesichtet, der anscheinend einiges an Süssigkeiten verloren hatte. Die Kinder, alle mit Tüten und Taschen ausgerüstet, machten sich sofort daran die Schokohasen und Schokoeier zu suchen.

Wir wissen zwar nicht wie der Osterhase, die Süssigkeiten an so unzugänglichen Stellen verlieren konnte, aber für unsere Kleinsten war das mit Mamas Hilfe überhaupt kein Problem. Bei den fleißigen Sammlern waren volle Tüten garantiert.

Unser Thekenteam, bestehend aus Mariechen Wolter, Elfriede Harzmeier und Irmgard Meyer, hat uns bestens mit Faßbier, Pommes, Bockwurst und Frikadellen versorgt. Nicht nur für das leibliche Wohl waren sie verantwortlich auch für gute Stimmung haben sie gesorgt. Und durch die vielen Besucher hatten sie immer einen Haufen zu tun.

Gegen 20:00 Uhr wurde unser Theken-Team durch Christina und Gerd Harzmeier abgelöst und es wurde noch lange und vergnügt gefeiert.