Ostereierschießen (22.04.11)

Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand das traditionelle Ostereierschießen am Karfreitag im Schützenhaus statt. Carsten Grube von der Firma eSkates kam mit seinen Jungs Laurens und Kristian vorbei und brachte einen ganzen Schwung der beliebten Elektro-Boards mit.

Sofort ging es los. Ob groß ob klein, allein oder zu zweit alle hatten ihren Spaß.

Carsten Grube bedankte sich mit der kostenlosen Aktion für die tolle Unterstützung durch die Schützenjugend bei der Eröffnung des Wind- und Boardsportcentrum Kirchdorfer Heide am 2. und 3. April bei Baumman's Hof.

Doch während die Kids sich mit den Boards vergnügten kam ganz unauffällig der Osterhase vorbei. Sehr zur Freude der Kleinen hat er einen ganzen Haufen Süßigkeiten verloren, die in Windeseile eingesammelt waren.

Auch die besten Verstecke wurden gefunden und die Schokohasen mit vereinten Kräften "geborgen". Später bekam unser Thekenteam Fabian und Nico tatkräftige Unterstützung vom unserem Juniorzapfer. Janis, ganz in seinem Element, war nur schwer von seinen Eltern nach Hause zu bewegen.

Die Schiesstände waren immer voll belegt, die erfolgreichen Schützen schleppten massenweise bunte Eier vom Stand. Die Kinder schoßen auf spezielle Osterglücksscheiben und wurden mit Süßigkeiten belohnt. Ein toller und erlebnisreicher Tag ging bei bestem Wetter zu Ende. Das diesjährige Ostereierschießen wird den vielen Besuchern noch lange in Erinnerung bleibem.....