Fahrradtour mit Kind und Kegel (14.06.09)

Am Sonntag den 14. Juni trafen sich die wetterfesten Schützen am Schützenhaus um zur "Fahrradtour mit Kind und Kegel", die von unserer "alten" Majestät Reiner "vom Spielmannszug" vorbereitet wurde, aufzubrechen. Trotz Regen waren viele Radler um 14:00 Uhr am Treffpunkt. Das erste Schauer wurde abgewartet und nach 20 Minuten ging's dann los.

Bei Henke in Scharringhausen wurde die erste Rast gemacht. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Radler ausruhen. Gegen 16:00 Uhr ging es weiter in Richtung Moor.

Die zweite Pause wurde in Bahrenborstel beim Maibaum gemacht. Nachdem Henning mit den Getränken vom "Kuhhotel" eintrudelte stillten die Radler erstmal ihren Durst.

Eine letzte Rast an der Scheune bei strahlenden Sonnenschein.

Gegen 18:20 Uhr trudelten die gut gelaunten Radler beim Gasthaus Schubert ein. Im Garten war alles zum Grillen bereitet und Hans-Hermann drehte schon die Steaks und Würste. Die Kinder hatten das Kletterseil für sich entdeckt und Janis gab sein Bestes an der Luftgitarre.

Angestachelt von den Kindern versuchten sich auch die Großen in der Kunst des Kletterns. Doch nur einer sollte es ohne Hilfestellung bis nach oben schaffen.

Nachdem sich alle gestärkt hatten saßen wir noch lange zusammen und hatten viel Spaß.