Ferienkiste: "Treffsicherer Dreikampf" (15.08.07)

In diesem Jahr beteiligte sich der Schützenverein Kirchdorf zum ersten Mal an der Ferienkiste der Samtgemeinde Kirchdorf.
Am Mittwoch den 15. August wurde ab 17:00 Uhr der "Treffsichere Dreikampf" ausgetragen. 24 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren, die meisten aus den Nachbargemeinden, beteiligten sich an den drei Disziplinen (Feldkegeln, Lasergewehr sitzend aufgelegt und Biathlongewehr liegend und stehend).
Aufgrund des Wetters (dunkle Wolken und starke Böhen) wurde das Schiessen mit dem Biathlongewehr kurzerhand von der freien Wiese auf den KK-Stand verlegt. Was mit dunklen Wolken begann führte rasch zu den ersten Tropfen. Die Feldkegler aber störten sich kaum am Regen und mussten ins Trockene gerufen werden.

Nach einem starken Wolkenbruch gab es auch wieder Sonnenschein mit Regenbogen und die ersten Kinder stürmten wieder nach Draussen.

Die Biatlon-Schützen auf dem KK-Stand störte das wechselhafte Wetter kaum. Sie warteten geduldig auf ihren Start und trafen dann alle Ziele (zu erkennen an den 5 grünen Leuchten in der Zieleinrichtung).

Auch auf dem Luftgewehrstand, wo zwei Lasergewehre auf die jungen Schützen warteten, war ein großer Andrang. Die erzielten Ergebnisse waren teilweise sehr gut. Nach den jeweils 10 Schuss des Dreikampfs wollten viele Kinder nochmal schiessen.
Einige zog es aber in den großen Aufenthaltsraum, wo sie an der Theke mit Cola, Wasser, Sprite und Pommes versorgt wurden.

Zur Siegerehrung um 19:30 Uhr fanden sich alle Kinder und Helfer im großen Aufenthaltsraum ein und lauschten gespannt der Preisverleihung.

Den ersten drei Siegern wurde vom Präsident Gerd Harzmeier eine Urkunde überreicht. Die strahlenden Sieger auf dem Foto sind (von links nach rechts: 3.Platz Kenny Pluge, 2.Platz Jan-Vitus Sprick, 1.Platz Gerrit Köhler).