Jubiläum 25 Jahre Bosseln beim TUS (16.09.07)

Am Sontag, den 16. September feierte die Bosselsparte des TUS Kirchdorf ihr 25jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsbosseln am Boselplatz zwischen Scharringhausen und Bahrenborstel. Der Schützenverein Kirchdorf nahm mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft teil. Gegen 13:00 Uhr fuhren wir uns alle gemeinsam mit Fahrrad. Bei strahlenden Sonnenschein am Boselplatz angekommen ging es nach einer kurzen Einweisung auf die Strecke.

Ziel war es den "Bosel", so wird die Kugel genannt, so weit wie möglich zu bosseln. Eine vorher festgelegte Strecke war mit möglichst wenig Würfen zu bewältigen. Die Schützen legten sich dabei kräftig ins Zeug.

Nach Abschluß des Wettbewerbs saßen wir noch gemütlich besammen und warteten auf die Siegerehrung. Für Speis und Trank war reichlich gesorgt. Es gab Kaffee und Kuchen, sowie Pommes, Bratwurst und Bier.

Um 16:30 Uhr war Siegerehrung. Die Teilnahme war mit 16 Mannschaften sehr gut. Der 1. Vorsitzende der Bosseler Peter Runge konnte den Schützendamen, vertreten durch Silke Falldorf, zum ersten Platz bei den Damen gratulieren. Die Schützen belegten den zweiten Platz und Sascha Sandmann nahm Preis (1 Flasche Schnaps) entgegen.

Den Preis für die siegreiche Herrenmannschaft nahm unser Sportschütze Andreas Falldorf für den Angelverein Kirchdorf entgegen. Gegen 17:00 Uhr fuhren wir wieder Richtung Kirchdorf, das Monatschiessen war schließlich schon angefangen. Die gewonnene Flasche Schnaps wurde dann auch beim Monatschiessen geleert.