Schützenball (01.12.07)

Am Samstag, den 1. Dezember feierte der Schützenverein Kirchdorf als krönenden Abschluß des Schützenjahres seinen traditionellen Schützenball. Der Schützenball fand in diesem Jahr turnusgemäß im Gasthaus Koopmann statt. Leider konnte unsere Majestät "Thorsten der Spiellustige" nur knapp über 60 Gäste begrüßen. Eine Grippewelle hatte schon am Vortag für viele kurzfristige Absagen gesorgt. Aber die Schützen und die Gäste des Königs inkl. Kegelklub "Flotte Socken" zeigten, dass eine Party mit super Stimmung nicht von der Zahl der Gäste abhängt. Vor dem Essen (Gemischtes Gulasch mit Salzkartoffeln und Spätzle, sowie Rotkohl) wurde Johannes noch gemütlich durch den Saal geschoben, was nicht nur ihm sichtbar Freude bereitete.

Nach dem hervoragenden Essen spielte der Spielmannszug Kirchdorf einige Stücke aus seinem umfangreichem Repertoire. Die Idee für ein neues Stück entstand beim diesjährigen Besuch des Schützenfest Hannover. Es wurde entschieden, dieses neue Lied heimlich einzuüben und unserer Majestät "Thorsten den Spiellustigen" als Überraschung beim Schützenball vorzutragen. Da Thorsten als Mitglied des Spielmannszugs natürlich auch beim Üben erscheint wurden immer Wachposten an den Seiteneingängen abgestellt, die sofort meldeten wenn sich unsere Majestät näherte. Das klappte auch ganz gut, bis Thorsten eines Tages den Haupteingang benutzte....

Nach dem tollen Vortrag des Spielmannszug Kirchdorf begann unser stellv. Oberschießwart Karin Husmann mit der Auszeichnung der besten Schützen des Schützenjahres. Unser Präsident Gerd Harzmeier, der nicht immer die Herren- von den Damenpokalen unterscheiden konnte, stand Karin als Assistent zur Seite. Im Bild sieht man Andreas Falldorf den Sieger des Jahrespokals der Herren mit dem Jahrespokal der Damen, den er aber wenige Minuten später reklamierte.

Ergebnisse 2007:
Jahrespokal (Herren):
1. Andreas Falldorf (234 Ring); 2. Sascha Sandmann (232); 3. Gerd Harzmeier (231)
Erinnerungsplaketten: Rolf Sandmann (223); Ralf Windhorn (222); Heiner Albers (221); Helmut Wohlers (218); Uwe Fangmann (214) Jahrespokal (Damen):
1. Daniela Stubbemann (228 Ring/Streichergebnis 26); 2. Christina Harzmeier (228/26); 3. Karin Windhorn (227)
Erinnerungsplaketten: Sigrid Windhorn (221); Sabine Hillmann (208)
Rote Laterne: Sabine Hillmann
König der Könige:
1. Gaby Pschunder; 2. Karl Pangritz (nach Stechen mit Heiner Albers); 3. Heiner Albers
Er & Sie Pokal:
Dagmar und Heino Logemann (58 Ring)
Glückspokal:
Damen: Birgit Nachtigall; Herren: Gerd Harzmeier
Die Pokalvergabe an die Jugendlichen erfolgte bereits beim Adventsschießen.

Quelle: Sulinger Kreiszeitung (Andreas Seifert)

Nach der Pokalvergabe wurde die Tanzfläche mit einem Ehrentanz unseres Königspaares, natürlich mit dem Lied "Ein Stern", eröffnet. Der Kegelklub "Flotte Socken" trat sogar mit einheitlicher Uniform an um Kegelbruder Thorsten Struck und Kegelschwester Manuela Struck tatkräftig zu unterstützen.

Unsere Schützendamen hatten einen riesen Spaß bei einem der typischen Tänze vom Damenjubiläum und die Herren an der Theke staunten nicht schlecht, denn die meisten hatten so etwas noch nie gesehen.

Die "Intercity Band" heizte den Schützen zwar auch mit zwei Musikern kräftig ein, aber als unser Spielmannszugleiter Henry Buschhorn die Drumsticks in die Hand nahm gings zur späten Stunde nochmal richtig ab....

Der Schützenball 2007 im Gasthaus Koopmann hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Karen und ihr Team für die tolle Bewirtung und an Jürgen und Dieter von der "Intercity Band" für die super Mucke.