Helferparty nach dem Zeltlager (07.08.10)

Nachdem das Jugendzeltlager, nicht zuletzt durch die vielen Helfer aus Kirchdorf, ein voller Erfolg wurde war eine zünftige Helferparty die logische Konsequenz. Nur wer bedient die Helfer? Die Jugendbetreuer der Gastvereine folgten sehr gerne der Einladung zum Feiern und übernahmen tatkräftig den Grill (Ewald Ehlers und Matthias Ahrens) und die Theke (Herbert Schwenker und Thomas Beyerle).

Knapp 70 Helfer folgten der Einladung und alle hatten Hunger, Durst und gute Laune mitgebracht.

Rasch entwickelte sich eine tolle Party, trotz Verzögerung am Grill. Gerd hatte für die vielen Gäste zu wenig Grills eingeplant. Bald ging ein zweiter Grill in Betrieb und Matthias musste kräftig Luft schaufeln.

Während es drinnen hieß "Hoch die Tassen" wurde draussen die Glut angeheizt.

Auch die beiden Betreuerinnen des SV Dörrieloh Marion Schur und Heidi Mohrlüder ließen nicht lange auf sich warten. Sie kamen nicht mit leeren Händen, und brachten als Geschenk eine Lampe für den Präsidenten Gerd Harzmeier mit. "Damit du uns noch lange erhalten bleibst und nicht mehr im Dunkeln über Hindernisse stolperst!" sagte Marion. Die Tauglichkeit der Lampe wurde gleich am Basketballkorb getestet. Nachdem sie den ersten Test bestanden hatte konnte die neue Lampe ihre Qualität bei Ewald an Grill beweisen.

Thomas und Herbert versorgten die Gäste mit frischen Bier und Weizen vom Fass. Einige "Tablets" machten ihre Runde und alle waren gut gelaunt und hatten viel Spaß.

Um 0:00 Uhr gab's noch einen Ehrentanz für unser Geburtstagskind Sabrina Schwick. Danach wurde die Tanzfläche auch zum "Rudern" benutzt. Steuermann Christina saß zwar verkehrt herum im Boot, konnte aber so ihre Mannschaft "Auge in Auge" kommandieren. Es wurde noch lange, auch mit den Gästen aus Dörrieloh, Ströhen, Strange-Buchhorst, Groß Lessen und Varrel gefeiert.