Kohlmarsch Schützendamen (20.02.10)

Am 20. Februar trafen sich ca. 30 Schützendamen zu ihrem alljährlichen Kohlmarsch.

Auf der von den Organisatorinnen Birgit Fangmann und Marion Breuer ausgewählten Strecke rund um Kirchdorf wurden so einige Trinkpausen gemacht.

Bei einzelnen Schneeschauern wurde schnell ein Dach über dem Kopf gesucht. Der gefundene Unterschlupf eignete sich prima zum Tanzen.

Rechtzeitig kam die Truppe auch an der Kirche vorbei und konnte dem Silberhochzeitspaar Vera und Manfred Koch noch Glückwünsche aussprechen, bevor die beiden mit der "Stretch-Limo" davon fuhren.

Im Gasthaus Koopmann angekommen wurden nach einem leckeren Essen die neuen Kohlköniginnen ernannt: Petra Meyer und Imke Hein.

Nach einem Vortrag von Marion Breuer kam noch ein Überraschungsgast.

"Cindy aus Marzahn" wußte einige lustige Geschichte der Kirchdorfer Schützendamen.

Dann wurde wieder getanzt,

gerudert,

"geflogen" und getrunken.

Die neuen Königinnen wurden gekrönt und kamen sogar "auf'n Arm".

Zum Schluß wurde dann noch der "Chinesische Kartoffellauf" ausgetragen.