Fackelzug Fritz Griewe (14.02.10)

Am Sonntag, dem 14. Februar feierte unser Ehrenpräsident Fritz Griewe seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass bestellte Fritz einen Fackelzug. Trotz Schnee, eisglatten Straßen und bitterer Kälte traten viele Schützen und Spielleute beim Gasthaus Koopmann an. An der Fahrschule Griewe vorbei ging es auf direktem Weg zu unserem Jubilar.

Angeführt wurde der Fackelzug vom Spielmannszug Kirchdorf, die am Tag zuvor ausgiebig ihr Spielmannszugtreffen gefeiert hatten.

Die kalte Luft vertrieb die letzte Katerstimmung, so dass alle Fit bei Fritz ankamen und auch alle Töne trafen.

Die angetretenen Schützen lauschten der Ansprache, bevor es zum kurzen Umtrunk in die "warme" Garage ging.

Nach dem Umtrunk marschierte der Fackelzug mit unserem Jubilar Fritz Griewe zum Schützenhaus. Die Töchter und Schwiegersöhne sorgten für die Bewirtung und der Spielmannszug für die Unterhaltung. Es wurde noch lange gemütlich zusammengesessen und gefeiert.