Seniorennachmittag (17.09.11)

Am Samstag, den 17. September hatten Feuerwehr und Schützenverein erstmalig zu einem gemeinsamen Seniorennachmittag eingeladen. Viele Mitglieder ab 62 Jahren kamen bei Kaffee und Kuchen im Schützenhaus zusammen und verbrachten einige schöne Stunden in geselliger Runde.

Aber nicht nur die Senioren, auch Organisatoren und Thekenteam, hatten ihren Spaß. Der Spielmannszug ließ es sich nicht nehmen den Gästen einiges aus seinem Repertoire vorzuspielen und sorgte so für eine tolle musikalische Unterhaltung.

Ehrenpräsident Fritz Griewe ließ in einer launischen Rede die Vergangenheit des Vereins vorüber ziehen. Präsident Gerd Harzmeier berichtete über die Pläne der Zukunft und die gegenwärtigen Ereignisse und konnte dabei besonders die erfolgreiche Schützenjugend erwähnen. Im Luftgewehrstand zeigten die jungen Sportschützen mit dem Lichtpunktgewehr, der Luftpistole und dem Luftgewehr was sie von ihren Trainern gelehrnt hatten. Die sehr interessierten Gäste staunten nicht schlecht über die erzielten Ergebnisse. Jugendleiter Fritz Lohmeier und Sportleiterin Karin Husmann standen dabei Rede und Antwort. Vor dem Schützenhaus präsentierte Ortsbrandmeister Gerd Kemmann den brandneuen Löschzug und erklärte Geräte und Methoden der modernen Brandbekämpfung.

Gegen Abend wurde der, wie es die Gäste immer wieder betonten, wunderschöne Tag mit einem Sketch "ohne Worte" von Reiner Nachtigall gekrönt.