Ferienkiste: "Treffsicherer Dreikampf" (13.08.08)

Auch in diesem Jahr unterstützt der Schützenverein Kirchdorf die Ferienkiste der Samtgemeinde Kirchdorf.
Am Mittwoch den 13. August wurde der "Treffsichere Dreikampf" ausgetragen. Zwischen 17:00 und 20:00 Uhr beteiligten sich 20 Kinder an dem Wettbewerb mit den drei Disziplinen Lasergewehr, Feldkegeln und Basketball.

Nicht nur unsere Schiesswarte waren aktiv, auch unsere Jungschützen und Schützendamen waren voll bei der Sache, wenn es darum ging unsere jungen Teilnehmer zufrieden zu stellen.

Zwischen den teils starken Schauern und Böhen gab es trockene Phasen mit mehreren Regenbögen und teils gespenstigen Lichtspielen. Die Kinder nutzten die Regenpausen zum Pommesessen und waren schnell wieder mit Ball und Kugel draussen beim Wettbewerb.

Alle 20 Teilnehmer und die Helfer fanden sich um 19:45 Uhr zur Siegerehrung im großen Aufenthaltsraum ein. Jeder Teilnehmer bekam eine persönliche Urkunde und sein erzieltes Schußbild mit viel Applaus ausgehändigt. Die ersten drei Sieger wurden mit Medallien ausgezeichnet. Gold ging an Franziska Niemeyer, Silber an Niklas Meyer und Bronze an Fabian Niemeyer.