"Treffsicherer Dreikampf" (22.07.10)

Auch in diesem Jahr hieß es wieder "Treffsicherer Dreikampf" am Schützenhaus. Der Schützenverein Kirchdorf führte diesen Wettbewerb im Rahmen der "Ferienkiste" bereits zum vierten Mal durch.
28 Kinder starteten in den Disziplinen Basketball, ...

Feldkegeln, ...

und Schießen mit dem Lichtpunktgewehr.

Wer zwischendurch Hunger und Durst hatte wurde mit Pommes und Limo versorgt.

Zur Siegerehrung fanden sich wieder viele Eltern im Schützenhaus ein und sorgten für die richtige Kulisse. Alle Kinder bekamen eine Urkunde und ihr persönliches Schußbild überreicht. Mit einem großen Applaus wurden die besten mit Medaillen ausgezeichnet. Niklas Meyer nahm freudig seine dritte Medaille entgegen. Die Goldmedaille konnte der 6jährige Joel Beneke aus Scharringhausen stolz nach Hause tragen. Silber ging an Niklas Meyer aus Kirchdorf und Bronze an Marvin Pätzold aus Holzhausen.

Alle 28 Kinder und auch die 8 Helfer hatten wieder viel Spaß. Das Wetter mit kleinen Regenschauern konnte die gute Laune nicht trüben. Auf die Frage "Seid ihr im nächtens Jahr wieder dabei?" gab es wie aus einer Kehle ein lautes "JAAA!".