Bezirksjugendtag (11.10.09)

Am Sonntag den 11. Oktober waren wir beim SV Sulingen 48 zum Bezirksjugendtag geladen. Leider waren nur 4 von 35 Mitgliedsvereinen mit einer Jugendmannschaft erschienen. Es wurde in der nicht nur den Kirchdorfern ungewohnten Disziplin "LG T-Auflage" um den begehrten Wanderpokal des Bezirks-Schützenverband geschossen. Ohne Übung erzielte unsere 8köpfige Mannschaft (die besten 5 kamen in die Wertung) 461 von 500 möglichen Ringen. In der Pause vor dem Finalschießen wurde die Zeit nicht lang.

Die Vorbereitungen zum Finale laufen. Kirchdorf startet mit Franziska Niemeyer auf Platz/Stand 1 neben dem SV Rehden. Franzi läßt sich von den Kommandos und der Unruhe auf dem Stand nicht beeindrucken und erzielt hervoragende 97 Ring im Finale.

Bei der Siegerehrung wurde Franziska mit Pokalen überhäuft. Tagesbeste Schützin, Bezirksjugendpokal und Erste mit der Mannschaft war schon eine tolle Ausbeute.

Die erfolreichen Mannschaften und die Tagesbesten fanden sich zu einem Gruppenfoto. Die Kirchdorfer Ergebnisse:
Mannschaft 461 (Finale 97) Platz 1, Franziska Niemeyer Tagesbeste Platz 1, Robin Harzmeier Tagesbester Platz 2, Jan-Vitus Sprick Tagesbester Platz 3

Die Bezirksmeister der verschiedenen Disziplinen stellten sich ebenfalls zum Gruppenfoto. Kirchdorfer Erfolge:
LuPi Schüler: 1. Mannschaft (Kevin Zwick, Robin Harzmeier, Jan-Vitus Sprick), 1. Kevin Zwick, 3. Robin Harzmeier
LuPi Jugend: 1. Mannschaft (Kevin Lehmkuhl, Nico Harzmeier, Kevin Falldorf), 3. Kevin Lehmkuhl
KK Liegendkampf: (Junioren B) 1. Mannschaft (Tim-Hendrik Lüdecke, Maik Plate, Nico Harzmeier) 1. Tim-Hendrik Lüdecke, 2. Maik Plate, (Jugend) 1. Nico Harzmeier
KK Dreistellung: (Jugend) 1. Nico Harzmeier

Nach der Rückkehr in Kirchdorf wurden die Bezirkspokalsieger mit einem großen Spalier am Schützenhaus empfangen. Alle Gäste des Monatsschießen und viele ehemalige Könige, die gerade den Pokal "König der Könige" ausschossen, bereiteten den Jugendlichen und Jugendleiter Fritz Lohmeier einen tollen Empfang.