Bezirksjugendtag (25.08.13)

Am Sonntag, den 25. August ging's pünktlich um 10:00 Uhr in Sulingen bei den 48ern los. Die modernen Kirchdorfer und Mallinghauser Lichtpunktanlagen haben prima funktioniert.

Auf dem Luftgewehrstand hatte Thorsten Struck unsere Jugend voll im Griff. Fritz Lohmeier stieß etwas später mit den Jungs und unserer Kinderkönigin dazu und komplettierte unsere 9köpfige Mannschaft.

Nach 2,5 Stunden Wettkampf (Vorkampf Bezirkspokal) hatten sich alle eine Stärkung verdient. Die Sulinger Schützendamen hatten ein reichhaltiges Nudelbuffet mit Nachtisch aufgebaut.

Nach dem Essen fanden sich die 8 bestplatzierten Mannschaften zum Finale im LG-Stand ein. Unsere Mannschaft, vertreten durch Kinderkönigin Lea Grünenwald, startete mit dem besten Vorkampfergebnis auf Stand 1. Insgesamt waren 123 Jugendliche aus 14 Vereinen angetreten. Das große Publikum sorgte für dichtes Gedränge und Unruhe aber der große Nervenkitzel stachelte die 8 Finalschützen zu Spitzenleistungen an und machte das Finalschießen zu einem einmaligen Erlebnis.

Am Ende konnte die Kirchdorfer Mannschaft den Siegerpokal in die Höhe recken..
Zum dritten mal steht der große Wanderpokal nun schon in Kirchdorf. Hendrik Hein holte noch den 2. Platz in der Einzelwertung.

Direkt nach der Siegerehrung wählten die weit über 100 Kinder und Jugendlichen ihre Bezirksjugendsprecher...

(v.l.n.r.: Jugendleitung Anja Klanke-Luzniack, stellv. Jugendsprecherin Lena Reuter, Jugendsprecherin Alicia Schur, stellv. Jugendleitung Britta Löhmann, Jugendsprecher Malte Wiegmann, stellv. Jugendsprecher Yannick Garbe, stellv. Sportleiter Gerd Harzmeier)