Landesmeisterschaft 2013

Mit 18 Jugendlichen Sportschützen nahm der SV Kirchdorf mit KK- und Luftdruck an den Landesmeisterschaften teil. Insgesamt hatten wir dabei 29 Starts im Jugendbereich ohne unsere 16 SchützenKids mit ihren 26 Starts beim Lichtpunktschießen.
Viele sehr gute Ergebnisse wurden erzielt. Als Beispiel gelten der 4. Platz von Natalie Meier mit 569 Ring KK-Liegend Jugendklasse und Lea Grünenwalds 4. Platz (141 Ring) mit der Luftpistole in der Schülerklasse B.

In der Schützenklasse konnte sich Sascha Sandmann den 2. Platz mit der Lüftpistole erkämpfen. Ein Ergebnis von 378 Ring reichte für das Finale in dem Sascha mit 94,8 Ring auf's Silbertreppchen kletterte...
Für die Qualifikation zu den "Deutschen Meisterschaften" in München reicht das locker.
Mit der "Freien Pistole" unterstrich Sascha seine gute Form (528 Ring / Platz 4) und holte nochmal Mannschaftsgold mit der Sportgilde Bassum.

Die Damen Altersklasse startete im Liegendkampf in Stoppelmarkt. Karin Husmann erzielte mit 580 Ring ein hervoragendes Ergebnis, errang damit die Bronzemedaille und löste souverän ihr Ticket für die "Deutsche..."