SchützenKids in Bassum (22.+23.06.13)

Rechtzeitig zur Landesmeisterschaft im Lichtpunktschießen, an der die Kirchdorfer SchützenKids zahlreich teilnehmen wollten, wurden die neuen Poloshirts für unsere aktiven Sportschützen unter 12 Jahren geliefert.
Zusammen mit ihren Betreuern Viola Logemann und Sandra Thelker und den beiden Sponsoren Stefan Sprick Zimmerei & Holzbau und Karsten Sprick Maurermeisterbetrieb trafen sich die Kinder gerne zu einem Gruppenfoto.

Landesmeisterschaft im Lichtpunktschießen

Insgesamt 18 servergesteuerte Lichtpunktanlagen warteten auf die 200 Kinder aus ganz Nord-/Westdeutschland. Geschossen wurde Lichtpunktpistole und Lichtpunktgewehr. Die Jahrgänge 2004 bis 2006 hatten 10 Wettkampfschüsse aufgelegt zu absolvieren, der Jahrgang 2003 20 Wettkampfschüsse und die Jahrgänge 2002 und 2001 das ganze Programm allerdings Freihand.

Nach einem etwas holprigen Start am Samstag gab es für das Team um unseren Landeslichtpunktbeauftragten Gerd Harzmeier nur lobende Worte am Sonntag...

Die neuen Poloshirts beflügelten unsere Kids, denn sie errangen mit hervoragenden Leistungen insgesamt 6 Medaillen bei ihrer allerersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft. Auch für ihre Betreuer Viola Logemann, Sandra Thelker und Sven Wolter war eine Veranstaltung dieser Art eine Premiere und so brachten nicht nur die Kinder einen Sack voll Erfahrungen mit nach Hause.

Unsere Medaillengewinner nach Jahrgang
2005: Gold für Phil Luca Sprick
2005: Mannschafts-Bronze für Felix Lohmeier, Johannes Koopmann und Phil Luca Sprick
2004: Mannschafts-Gold für Scharringhausen mit Sascha Buschhorn, Robin Emker und unseren Jonas Mücke