Bezirksmeisterschaft (05.-06.04.13)

Von Freitag den 5. bis Samstag den 6. April wurde auf dem Schießstand des SV Kirchdorf die Bezirksmeisterschaft
"KK Liegend", "KK Dreistellung" (Ergebnisse KK),
"Luftpistole Schüler", "Luftgewehr Schüler" und "Luftgewehr Dreistellung Schüler" ausgetragen. (Ergebnisse Schüler)

Karin Husmann managte die KK-Disziplinen von Jugend bis Seniorenklasse und Gerd Harzmeier kümmerte sich um die Schüler und die Luftdruck-Disziplinen. Jung und Alt zur gleichen Zeit am gleichen Ort UND im selben Sport, auch das ist "Schießsport" und kann sich toll ergänzen.

Für den kleinen Hunger zwischendurch stehen immer ein paar Dosen Bockwurst bereit, aber selber öffnen und warm machen war angesagt.

Auf dem Luftdruckstand ging es fast genauso routiniert zu wie bei den Großen... Viele Schüler waren schließlich schon das zweite Mal dabei, die anderen hatten ihre Erfahrungen bei den Lichtpunktmeisterschaften gesammelt.

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit teilweise sehr guten Ergebnissen, mindestens 5 persönlichen Bestleistungen und deutlich mehr Qualifikationen zur Landesmeisterschaft als im auch sehr erfolgreichen Vorjahr.