Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt (14.05.11)

Am Samstag den 14. Mai wurde erstmals eine Bezirksmeisterschaft im Lichtpunktschießen ausgerichtet. Um 9:00 Uhr startete der Wettkampf für den Schützennachwuchs der Jahrgänge 2000 und jünger im Schießstand des SV Rehden. Aus dem Bezirksschützenverband Diepholz waren 10 Mitgliedsvereine mit 26 Kinder bei der Premiere dabei.
Geschossen wurde Lichtpunktpistole aufgelegt und Lichtpunktgewehr T-Auflage. Wenn die Körpergröße nicht ausreichte stellten sich die Kleinsten auf ein Podest. Bei gemeinsamen Starts mit entsprechender Ansprache und Kommandos kam richtige Wettkampfstimmung auf.

Im Aussenbereich hatte der Bogensportverein Diepholz eine Vorführung im Bogenschießen vorbereitet. Die Nachwuchssportler Niklas Günther und Eike Richter sowie Kreisjugendleiter Heiner Gräber zeigten den Interessierten wie ihre Sportgeräte funktionieren. Im Schützenhaus versammelten sich ab 13:00 Uhr die jungen Sportler, ihre Betreuer und einige Gäste wie Landesjugendleiter Thomas Breuer und der Vorsitzende des Fachverband Schießsport Uwe Drecktrah und warteten auf die Siegerehung...

...aber sie mussten nicht lange warten. Fast pünktlich um 13:05 Uhr begann der stellv. Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier mit der Siegerehrung. Ein Siegerpodest wurde aufgebaut und die siegreichen jungen Sportler wurden mit großem Beifall mit den Medaillen des Bezirkschützenverbands ausgezeichnet. (Ergebnisse)

Die Sieger mit dem Lichtpunktgewehr der Jahrgänge 2000, 2001, 2002 sowie 2003 und jünger

Die Sieger mit der Lichtpunktpistole der Jahrgänge 2000, 2001, 2002 sowie 2003 und jünger

Zum Abschluss der erfolgreichen Veranstaltung fanden sich die noch anwesenden jungen Sportschützen, die Verantwortlichen und die Ehrengäste zu einem Gruppenfoto ein.