Damenvergleichsschießen (20.11.10)

Am Samstag den 20. November trafen sich die sportlichen Damen der 4 Kreisverbände zu einem Vergleichsschießen im Schützenhaus Kirchdorf. Ab 13:00 Uhr wurde um den von Melanie Vogt gestifteten Wanderpokal geschossen. Jeder Kreisverband stellte eine Mannschaft mit 10 Damen (3xLG bzw. LuPi, 3xT-Auflage und 4xAngelegt).

Bei Kaffee und Kuchen, gebacken von den fleißigen Kirchdorfer Schützendamen, verbrachten die Damen einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag.

Auf dem Schießstand galt es für jede Sportlerin 20 Wertungsschüsse abzugeben. Meistens herrschte reger Betrieb auf den Ständen, große Wartezeiten gab es aber nie. Die Damen waren mit den Bedingungen in Kirchdorf sehr zufrieden.

Auch für das Thekenteam und Chefauswerter Friedel Kelkenberg mit Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann gab es zwischendurch Zeit zum klönen.

Den Wanderpokal konnte das Team vom Kreisverband IV erringen. Die rote Laterne ging an den Kreisverband I. Tagesbeste LG wurde Susanne Heidorn vom KV III mit 189 Ring. Tagesbeste T-Auflage wurde Rosemarie Wowries vom KV III mit 198 Ring. In der Disziplin Angegelgt gab es zwei Tagesbeste mit jeweils 200 Ring: Erika Fulle vom KV II und Susanne Szymanzyk vom KV I.