Staffelvergleich Jugend (04.06.09)

Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr trafen sich die Kirchdorfer Sportschützenjugend von 12 bis 20 Jahre mit ihren Betreuern am Schützenhaus. Ziel war das Staffelvergleichsschießen des Kreisverbands IV in Groß Lessen. Die Kinder schießen in Mannschaften von 3 bis 5 Teilnehmern (die besten 3 werden gewertet) um den Kreismeistertitel. Es wird mit dem Luftgewehr oder mit der Luftpistole 20 Schuß in der Schülerklasse und 40 Schuß ab Jugendklasse geschossen. Bei den Schülern wird das Ergebnis bei 20 Schuß verdoppelt, so können auch Schüler und Jugendliche in einer Mannschaft starten.

Da der Wettkampf immer als das beste Training gilt, fuhren natürlich auch unsere 6 Starter bei den bevorstehenden Landesmeisterschaften in Oldenburg mit nach Groß Lessen. Bei sehr guter Beteiligung wurden hervoragende Ergebnisse erzielt und die Kinder freuen sich schon auf die zweite Runde am 16. Juni in Dörrieloh.