Staffelvergleich Jugend (10.06.10)

Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr trafen sich 23 jugendliche Sportschützen mit ihren Betreuern im Schützenhaus Kirchdorf zum Staffelvergleichsschießen des Kreisverbands IV. Die Kinder schießen in Mannschaften von 3 bis 5 Teilnehmern (die besten 3 werden gewertet) um den Kreismeistertitel. Es wird mit dem Luftgewehr oder mit der Luftpistole 20 Schuß in der Schülerklasse und 40 Schuß ab Jugendklasse geschossen. Bei den Schülern wird das Ergebnis bei 20 Schuß verdoppelt, so können auch Schüler und Jugendliche in einer Mannschaft starten.

Da der Wettkampf immer als das beste Training gilt, sind natürlich auch unsere 8 Starter bei den bevorstehenden Landesmeisterschaften in Oldenburg dabei. Bjarne Lohmeier steigt beim 2. Durchgang wieder ein, da er nach seinem Armbruch noch einen Gips trägt. Auch die 5 LM-Qualifikanten aus Dörrieloh waren dabei.
Die von der Firma "Westwind" für die Schützenjugend des SV Kirchdorf gesponserte Luftpistole hatte ihren ersten Wettkampfeinsatz.
Bei sehr guter Beteiligung wurden teilweise hervoragende Ergebnisse erzielt und die Kinder freuen sich schon auf die zweite Runde am 24. Juni in Dörrieloh.
In Dörrieloh konnten einige Kinder und Jugendliche aufgrund von Terminüberschneidungen nicht teilnhemen, es wurde natürlich nachgeschossen.
Der dritte und letzte Durchgang wurde am 12. August in Ströhen ausgetragen. Die Siegerehrungen fanden beim Kreisdelegiertentag in Dörrieloh statt. (Ergebnisse [10 KB] )