Landesmeisterschaft LG-3Stellung Schüler

Am Samstag, den 12. Juni hatte Franziska Niemeyer ihren ersten Start bei einer Landesmeisterschaft. Vormittags fuhr sie mit Jugendleiter Fritz Lohmeier und Schießsportleiter Karin Husmann nach Bassum. Unser Kinderkönigspaar Natalie Meier und Frithjof Lohmeier begleiteten unsere "Franzi". Präsident Gerd Harzmeier war schon vor Ort. Die Wartezeit bis zum Start verbrachten die Kid's mit Kartenspiel und Billard.

Um 13:15 Uhr war Start in der Disziplin "Luftgewehr Dreistellung". Jeweils 10 Schuß liegend, stehend und kniend.

Zwischen den Stellungen gab es immer 5min Umbauzeit bei der Fritz und Karin gefordet waren.

Am Ende des Wettkampfs gab es nur strahlende Gesichter. Franziska erreichte sehr gute 265 Ring, die bei McDonalds gefeiert wurden. (Ergebnisse [56 KB] )

Landesmeisterschaft LuPi Altersklasse

Am Donnerstag den 17. Juni bedankten sich die 8 jugendlichen Kirchdorfer Qualifikanten zu LM Luftdruck mit ihren Jugendleiter und Sportleiter für die Spende einer neuen Luftpistole bei der Firma "WestWind energy", vertreten durch Hannelore Meindertsma.
Den Auftakt der Landesmeisterschaft LuPi machte am Freitag den 18. Juni unsere Altersklasse. In der Weser-Ems-Halle in Oldenburg starteten Karin Husmann (328 Ring) und Karl-Heinz Hillmann (351 Ring). Rolf Stubbemann, der sich ebenfalls qualifizieren konnte, verpasste seinen Start aufgrund eines Kuraufenthalts. (Ergebisse [41 KB] )

Landesmeisterschaft LuPi Jugend

Am Samstag ging es mit unser Jugendmannschaft (Kevin Lehmkuhl, Kevin Zwick und Robin Harzmeier) und Nico Harzmeier (Junioren B) nach Oldenburg. Bei der Waffenkontrolle gab es ein großes HALLO mit den Barenburgern, die ebensfalls mit einer Jugendmannschaft (Kevin Kelkenberg, Lukas Witte und Patrick Rascheja) und Sarah Voß (Junioren B) angtraten.

Fortan hingen die Barenburger und Kirchdorfer nur noch zusammen und vertrieben sich die Wartezeit bis zum Start.

Auf 168 Ständen hieß es dann Start in der Jugendklasse LuPi. Die Juniorinnen starteten zeitgleich. Kira und Nico konnten nur warten.

Die Organisatoren hatten jeweils einen Kirchdorfer und einen Barenburger Schützen nebeneinander platziert. Das konnte kein Zufall sein und heizte den fairen Wettkampf der jeweiligen Paare zusätzlich an.

An Ende waren fast alle zufrieden: Kevin Lehmkuhl 297 Ring, Kevin Zwick 291 Ring, Robin Harzmeier 265 Ring, Jugendmannschaft 853 Ring (Ergebnisse [22 KB] ) und Nico Harzmeier 263 Ring (Ergebnisse [23 KB] ).

Landesmeisterschaft LG/LuPi Schüler

Am Sonntag startete unsere Schülermannschaft Luftgewehr (Franziska Niemeyer, Natalie Meier, Bjarne Lohmeier) und Jan Vitus Sprick in der Schülerklasse Luftpistole.

Unsere LG-Schülermannschaft schießt erst seit diesem Jahr zusammen. An eine solche Atmosphäre mit über 160 gleichzeitigen Starts und der dazugehörigen Unruhe muss man sich erstmal gewöhnen. Trotz der Nervosität ereichten sie mit 166 Ring (Franziska Niemeyer), 128 Ring (Bjarne Lohmeier) und 120 Ring (Natalie Meier) ordentliche Resultate.

Die LG-Mannschaft erreichte bei ihrer Premiere einen guten 41. Platz bei 56 gestarteten Mannschaften. (Ergebnisse [41 KB] )
Jan Vitus, als alter Hase unter den Schülern, schoß mit 146 Ring ein super Ergebnis [24 KB] und belegte den 20. Platz.

Nach dem Wettkampf machten wir noch ein Gruppenfoto mit der befreundeten LG-Schülermannschaft aus Dörrieloh (Tabea Grewe, Janika Schur, Alicia Schur und Trainerin Marion Schur), die uns mit einem Ring mehr schlugen und auf dem 40. Platz landeten.

Sascha Sandmann konnte sich mit der SSGi den Mannschaftstitel LuPi sichern und holte die Silbermedaille im Einzel.