Team Cup "Jugend" (17.+18.08.10)

Am Dienstag den 17. August gegen 17:30 Uhr trafen die ersten Kids zum Team Cup im Schützenhaus Kirchdorf ein. Schnell füllte sich der Gastraum, denn 66 Kinder mit ihren Betreuern waren am ersten der zwei pro Runde angesetzten Tage am Start.

Kids unter 12 Jahren traten mit dem Lichtpunktgewehr auf 5 Ständen an. Den Jungschützen über 12 Jahren standen sogar 6 Stände zur Verfügung. Die Wettbewerbe konnten so trotz des großen Andrangs zügig durchgeführt werden.

In den Wartezeiten hatten die Kinder die Möglichkeit mit einer Laserpistole zu trainieren. Das wurde gerne angenommen und es gab auch die ersten Erfolgserlebnisse. Für die Kids unter 12 Jahren war dies die erste Möglichkeit mit einer Matchpistole zu schießen und natürlich auch den verantwortungsvollen Umgang mit diesem Sportgerät zu erlernen. Die Laserpistole wurde uns vom Landesverband "NWDSB" zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank nochmals dafür.

Am Mittwoch den 18. August starteten die restlichen Jugendlichen, so dass insgesamt 105 Kinder und Jugendliche am Team Cup des Kreisverband IV teilnahmen. Das waren wieder einige mehr als im letzten Jahr. Somit konnten wir seid dem Jahr 2008, wo wir mit 90 Teilnehmern fast doppelt so viele wie 2007 hatten, die Teilnehmerzahl kontinuierlich steigern. Der "Macher des Team Cup" Rainer Gaumann, hier an der Auswertemaschine, ist besonders stolz auf diese Entwicklung und die sehr gute Zusammenarbeit der Jugendleiter in Kreisverband.

Der zweite Durchgang fand am 31.8. und 1.9. in Scharringhausen statt. Joana Windhorn und Franziska Niemeyer schoßen dabei Fabelergebnisse von über 214 Ring. Gut gelaunt bei der Auswerung waren Rainer Gaumann und Marion Schur.

Der dritte und letzte Durchgang wird dann am 14. und 15.9. in Ströhen ausgetragen.
Die siegreichen Mannschaften und die Einzelsieger in den einzelnen Klassen wurden anlässlich des Kreisdelegiertentags in Dörrieloh zusammen mit den Kreismeistern und den Siegern des Staffelvergleichs geehrt. (Ergebnisse [32 KB] )