Adventsschießen mit Knippessen (28.11.10)

Am Sonntag den 28. November fand das letzte Monatsschiessen des Jahres statt. Traditionell wird das "Adventspreissschießen" mit einem "Knippessen" gefeiert. Auch wurde der Nikolaus, besonders von den Kindern, erwartet. Doch vor dem Eintreffen des Nikolaus wurde auf den Schießständen um den Jahrespokal, Er- und Sie Pokal und andere Bedingungen gerungen.

Die Kid's schossen auf dem Luftgewehrstand mit Lichtpunktgewehr und Laserpistole. Auch das "neue" Luftgewehr war im Einsatz. Während die Erwachsenen auf dem KK-Stand aktiv waren.

In diesem Jahr gab es, dank unserer Majetät Rolf-Dieter, erstmalig auch einen geschmückten Weihnachtsbaum und Weihnachtslieder. Das erfreute nicht nur die Kinder.

Gegen 18:00 Uhr war es soweit. Der Nikolaus kam mit einem großen Sack im Schützenhaus vorbei und freute sich sehr über die vielen Kinder. Die Kleinen konnten allerhand Lieder und Gedichte vortragen, so dass die Rute nicht benötigt wurde. Nur ein besonders frecher Erwachsener durfte die Rute spüren und gelobte Besserung bis Weihnachten. Jedes Kind bekam ein Geschenk aus dem großen Sack...

und sogar der Nikolaus bekam von unserer Majestät eine Wurst und einen Orden für 50jährige Dienste verliehen. Im Anschluss bekamen die Kinder noch Lose für eine "gesponserte Tombola" geschenkt, so dass alle mit vollen Händen nach Hause gingen.

Ergebnisse "Jahrespokal der Schützenjugend"
Jahrespokal Laser: Frithjof Lohmeier
Jahrespokal Luftgewehr: Bjarne Lohmeier