Dreibundschießen (4.5. + 6.5.09)

Am Montag, den 4. Mai startete das diesjährige Dreibundschießen in Scharringhausen mit den Jugendlichen. Erstmals traten auch die "Kids unter 12" an. Barenburg, Kirchdorf und Scharringhausen stellten jeweils eine Mannschaft "unter 12", die mit dem Lasergewehr schossen und eine Mannschaft "ab 12", die mit dem Luftgewehr antraten.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und die Jugendbetreuer konnten hervoragende Ergebnisse bestaunen.

Am Mittwoch, den 6. Mai ging's mit den Erwachsenen weiter. Ob die Kirchdorfer den Pokal verteidigen können? Die Ausflösung gibt's am 17. Mai beim Schützenfest in Scharringhausen. Direkt nach den Ehrentänzen, vor großer Kulisse, werden die Pokalsieger der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen gekührt.

Bei der Siegerehrung auf dem Scharringhauser Schützenfest war der Jubel der Kirchdorfer Schützen riesengroß. Bei den Erwachsenen wurde ein guter zweiter Platz erreicht. Der Pokal ging an Barenburg, Tagesbester wurde Walter Brokate aus Scharringhausen. Die Jugendlichen gewannen den Pokal und stellten mit Robin Harzmeier den Tagesbesten. Auch der erstmals ausgeschossene Pokal für "Kids unter 12" ging an Kirchdorf, auch hier konnte mit Frithjof Lohmeier der Tagesbeste gestellt werden.