Jubiläum in Maasen (27.04.08)

Am Sonntag den 27. April lud der Schützenverein Maasen zum 100jährigen Jubiläum. Da durften die Kirchdorfer nicht fehlen, mit 15 Schützen traten wir beim Gasthaus Koopmann an. Karin steht die Fahne doch echt super ?

Nach kurzer Wartezeit am Treffpunkt in Maasen ging es auf kurzem Weg direkt ins Festzelt. O-Ton Heinrich Bockhop: "Ihr seid zum Trinken hier und nicht zum Marschieren."

Nach den folgenden sehr lustigen Festreden war die Siegerehrung des Jubiläumspokalschiessen an der Reihe. Fast 20 Mannschaften mit ihren Präsidenten kämpften um die Pokale, Gerd Harzmeier belegte Platz 3 bei den Präsidenten. Die Fahnen traten an und wurden zur Erinnerung mit Fahnenbändern geschmückt. Die Marching-Band "Sound of Sulingen" spielte die Nationalhymne mit toller Gesangsbegleitung.

Kaum war der offizielle Teil beendet waren die Kirchdorfer nicht mehr zu halten und enterten die Tanzfläche. Es wurde vergnüglich gefeiert, doch nach einigen Stunden vermissten wir unsere Schützenschwestern und -bruder, die zeitgleich das Scharringhäusener Schützenfest besuchten.

Also ging es mit lautem Gesang im Taxibus Richtung Scharringhausen. Dort angekommen tanzten die gut gelaunten Kirchdorfer erst mal auf dem Parkplatz bis sie in einer Polonese ins Zelt einmarschierten.