Kreiskönigsschießen in Wetschen (20.08.10)

Am Freitag um 17:30 Uhr trafen sich die ersten Kirchdorfer Schützen beim Schützenhaus, Gewehre und Munition einladen. Ziel war das Kreiskönigsschießen in Wetschen. Unsere Majestät Rolf-Dieter der "Eifrige" durfte dabei natürlich nicht fehlen. In Wetschen ist alles ein bisschen größer, zumindest die Knobelbecher. Die Bier- und Schnapsgläser hatten aber die gleiche Größe wie zu Hause, dafür musste "Patty" ein paar mal öfter laufen. Unsere Schießwarte Uwe Fangmann und Karin Husmann haben die Sandsackschützen super betreut, so das einige gute Ergebnisse erzielt worden.

Die Pokale warteten fein säuberlich aufgestellt auf die glücklichen Sieger des Kreiskönigsschießen.

Fast hätten wir den Jugendwanderpokal, den unsere Kids in letzten Jahr gewonnen hatten, vergessen...
Für die feste Nahrung war extra eine Bratwurstbude aufgebaut. Bratwurst, Pommes und besonders die Steaks haben prima geschmeckt.

Gastgeberpräsident Thorsten Dünnemann ließ sich nicht lumpen und kam immer wieder mit "Tablett" zu den Kirchdorfern. Die Bedingungen und auch die Bedienung (Patty) war klasse und somit hatten alle viel Spaß in Wetschen und blieben auch etwas länger.