Kreiskönigstreffen 2009 (13.09.09)

Mit einer rekordverdächtigen Stärke von 50 Schützen plus Spielmannszug traten die Kirchdorfer an um unsere Majestät Katrin "die Nervenstarke" Dove zum Kreiskönigstreffen in Maasen zu begleiten. Kaum waren wir ausgestiegen fing es auch schon an zu regnen und was viel schlimmer war, der Regenschutz für die Fahne bleib im Bus, da unser Präsident als Wetterprophet total versagte.

Ziemlich durchnässt flüchteten wir kurzerhand ins Festzelt. Unseren Schilderträger "Jakob" ließen wir natürlich nicht im Regen stehen. Schnell füllte sich das Zelt und der unter freien Himmel geplante Festakt wurde nach "Plan B" im Trockenen abgehalten.

Die Regenwolken verzogen sich schnell und nicht nur die Damen genossen den warmen Sonnenschein und das kühle Bier. Während draußen der Wettergott lachte steppte im Zelt der Tanzbär.

Das Gruppenfoto der Majestäten wurde bei strahlenden Sonnenschein nachgeholt, die Bühne stand ja noch bereit.

Während über 2000 Schützen an der Theke feierten wurde in der Halle neben dem Festplatz bei der Delegiertenversammlung über die Vergabe des Kreiskönigstreffen 2011 entschieden. Nach Wetschen 2010 fahren wir 2011 nach Nechtelsen. Nach hitzigen Diskussionen und energischen Wortmeldungen wurde nach Antrag der Vereine aus dem Sulinger Land von der Versammlung entschieden: "Der Jugendtag mit einem gemeinsamen Schießen aller Jugendlicher ist ab sofort zwingender Bestandteil des Kreiskönigstreffen im Altkreis Diepholz".