Kreisschützenjugendtag in Maasen (12.09.09)

Am Samstag, den 12. September ging es mit 13 Jugendlichen zum Kreisschützenjugendtag nach Maasen. Aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Konfirmandenfreizeit mussten wir unter anderem auf unsern Kinderkönig Jan-Vitus Sprick verzichten. Pünktlich um 10:00 Uhr trafen wir auf dem Festzelt des Kreiskönigstreffen ein. Wir konnten uns den Stand aussuchen. Unsere Jugendleiter Fritz und Thorsten entschieden sich für Stand 19 und 20, was sich als sehr gute Wahl herausstellte.

20 Zuganlagen für die Jugend und 2 Laseranlagen für die Kinderkönige erwarteten die Schützenjugend des Kreises.

Claas Niklas und Joana suchten sich schon mal "ihre" Pokale aus, die sie bei der Siegerehrung am Samstag Abend um 19:00 Uhr in Empfang nehmen möchten. Bei Claas Niklas kam nach seinem tollen Ergebnis auch wieder die Farbe ins Gesicht zurück. Doch bevor die Pokale überreicht werden müssen noch viele Streifen von den netten Maasener Schießwarten ausgewertet werden.

Vor der Siegerehrung gab es noch einen Fototermin für alle Majestäten. Die Maasener hielten den Zeitplan minutengenau ein, nur die Majestäten waren zum Teil schon weg bzw. noch nicht da.

Auch die Siegerehrung begann absolut pünktlich. Die Jungs scherzten schon, wer den ersten Pokal abholen kann. Robin Harzmeier machte den Anfang mit dem Mannschaftspokal, dann holte Kevin Zwick den Wanderpokal und schließlich Class Niklas Dähn seinen Einzelpokal bis dann Joana Windhorn den Schülerkönigspokal in Empfang nahm.

Erst dann konnten alle diesen Riesenerfolg feiert, erst im Festzelt, dann bei McDonald.

Die strahlenden Sieger mit Jugendleiter Fritz Lohmeier. Vizekreisschülerkönigin Joana Windhorn, 2. Mannschaftssieger Kevin Zwick, Robin Harzmeier und Class Niklas Dähn, Wanderpokalsieger Kevin Zwick, Sabrina Schwick und Robin Harzmeier, 3. Tagesbester Class Niklas Dähn.

Zum Schluß noch ein wenig Kirchdorfer Statiskik:
Kreisschülerkönig/in: 31 Teilnehmer Joana Windhorn Platz 2
Kreisjugendkönig/in: 36 Teilnehmer Christoph Albers Platz 23
Wanderpokal: 32 Teilnehmer Kirchdorf Platz 1
Mannschaftspokal: 105 Mannschaften Kirchdorf Platz 2, 22, 25 und 38
Einzelwertung weibl.: 148 Teilnehmer Kirchdorf Platz 27, 42, 59 und 67
Einzelwertung männl.: 167 Teilnehmer Kirchdorf Platz 3, 7, 20, 30, 34, 40, 78, 100